Thema: Bremskraftverstärker als Zubehör
Ich sehe zum ersten Mal so etwas angeboten, ein Zuberhörteil von ATE:
http://www.ebay.de/itm/CITROEN-11-CV-BR … SwImRYfJl7
Interessant, hat schon mal jemand dazu etws gehört?
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Bremskraftverstärker als ZubehörCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Bremskraftverstärker als Zubehör Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 6 ]Thema: Bremskraftverstärker als ZubehörIch sehe zum ersten Mal so etwas angeboten, ein Zuberhörteil von ATE: http://www.ebay.de/itm/CITROEN-11-CV-BR … SwImRYfJl7 Interessant, hat schon mal jemand dazu etws gehört? Re: Bremskraftverstärker als ZubehörDie Traction braucht doch keinen Bremskraftverstärker. Re: Bremskraftverstärker als ZubehörHallo Pepe, ich habe auf der Citromobile in Utrecht 2007 einen 11er gesehen mit Scheibenbremsen und Bremskraftverstärker. Und Servolenkung. Niederländisches Kennzeichen, Farbe silbergrau. Mehr weiss ich nicht. Gruss Guenther. Re: Bremskraftverstärker als ZubehörBei Scheibenbremsen braucht es einen Bremskraftverstärker. Beim Leichtgewicht 2CV geht es geradeso noch ohne. Bezüglich 2CV: Wenn ein Mechanieker sagt: Hinten Überbremsen? Ist normal. Machen Sie einen Bogen um diese Werkstatt. Der Wissensstand, respektive das können ist dann eher dürftig. Beim 11CV mit korrekt eingestellten Bremsen ist so ein Bauteil überflüssig. Kommt hinzu das bei Bremsscheiben der Pressdruck sehr hoch sein kann, da lässt sich praktisch nichts zerstören. Man überlege sich dies einmal im Zusammenhang mit Bremstrommeln. Bremsbacken mit unkontrolliertem Druck auseinanderdrücken. Re: Bremskraftverstärker als ZubehörIch wurde etwas missverstanden. Mir geht es weniger um die Notwendigkeit (besteht nicht!) als eher um den historischen Zusammenhang dieses zeitgenössischen Zubehörteils. Vlt. war es war es einfach überflüssig und wurde den Leuten "angedreht", die ihre Bremsen nicht korrekt eingestellt kriegten.. Re: Bremskraftverstärker als ZubehörInteressante Sache - habe noch nie was von einem Bremskraftverstärker für 11-er gehört. Beiträge [ 6 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Bremskraftverstärker als Zubehör |