1

Thema: Befestigung Armlehne 11C

Hallo Innenausbauer !
Bin grad am aufarbeiten der Armlehnen,habe beim ausbauen aus dem 11er keine Fotos gemacht und da es nun schon wieder ein paar Jahre her ist (Langzeitbaustelle) weis Ich nicht mehr wie die Armlehnen am Fahrzeug befestigt werden. Auf der Innenseite des Radkastens sind nur 2 Löcher und an der Armlehne so ein Befestigungsdings unten eine Blechlasche. Anbei 2 Fotos damit Ihr sehen könnt was Ich mein.
Danke für eure Hilfe Fotto währe nicht schlecht.
Reinhard F.

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC04658.JPG 152.09 kb, 144 Downloads seit 2017-01-21 

2

Re: Befestigung Armlehne 11C

Bild

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC04655.JPG 114.08 kb, 133 Downloads seit 2017-01-21 

3 Zuletzt bearbeitet von Loetlampe (21.01.2017 18:37)

Hallo Reinhard,

bei meinem Commercial war da so ein Blechwinkel montiert, mal sehen ob ich hier ein Bild hineinbekomme.

Gruß
         Erik

Post's Anhänge

Anhang Symbol Halterung_Armlehn_Hinten.jpg 223.93 kb, 137 Downloads seit 2017-01-21 

4

hallo Reinhard,
falls Du unsere Zeitschrift Veteran irgendwo bekommen kannst, darin habe ich vor einiger Zeit einen Artikel über die Armlehne geschrieben.
Die Lehne ist von unten durch den Radkasten ganz simpel verschraubt. Den von dir abgebildeten "Knubbel" habe ich bei meinem relativ original erhaltenen 11CV nicht vorgefunden. Ich habe die Löcher im Radkasten geschlossen, da hier Wasser eingedrungen war und das Holz hier verfault war. Ich habe einen einfachen Metallwinkel gefertigt, den ich innen in die Öffnung der Seitenwand einhänge. Ist etwas wackelig, aber die Lehne hat ja nichts zu halten.
Unten an der Lehne sollte ein Metallplättchen nach unten zeigen, das in Höhe der Türkante von oben in den Schweller gesteckt wird.
Grüße Martin

5

hallo Reinhard,
anhängend ein Bild meiner Lehne.

Post's Anhänge

Anhang Symbol BILD0079.JPG 755.27 kb, 144 Downloads seit 2017-01-23