1

Thema: wer alte Citroen mag, mag auch alte HIFI Geräte

liebe Fangemeinde und Schrauber,
es ist nicht nur der Klang unserer alten Autos. Der eine oder andere hat sicher eine Stereoanlage aus den Siebzigern. Meiner Meinung nach sind die alten Geräte einfach besser im Klang. Ich habe vergangenes Jahr vergeblich jemanden gesucht, der noch alte Dual Verstärker und Harman und Kardon reparieren konnte. Jetzt bin ich fündig geworden und mit den Arbeiten super zufrieden. Zeit braucht es schon etwas - und auch Geld im angemessenen Rahmen. Vielleicht bin ich Fetischist, aber so ein Schieberegler oder satter Drehpoti haben was an sich. Ich darf und will hier keine Werbung machen. Wenn jemand ein Gerät reparieren möchte, vermittle ich gerne den Ein - Mann - Meisterbetrieb.
Anfragen an meine mail: martinbingen@kabelmail.de
Grüße Martin
und so eine Beleuchtete Skala mit dem großen runden Sendersuchknopf ? Was ist der digitale Shit dagegen ?

2

Re: wer alte Citroen mag, mag auch alte HIFI Geräte

The doors oder Pink Floyd aus großen Quadral Montan an B&W Nautilus-Endstufen, der Wahnsinn...

Carsten

3

Re: wer alte Citroen mag, mag auch alte HIFI Geräte

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Mal abgesehen allein von der hervorragenden Darstellungs-Qualität damaliger High-End-Komponenten ist es einer Reise in die Vergangenheit vergleichbar, beispielsweise mit einem Tonbandgerät der 60er Jahre dazu passende Musik zu hören. Mit einfachen Mitteln ist so der Sound der 60er Jahre zu erfahren.
Seit Jahren sammle und restauriere ich Vor- und Endverstärker, Plattenspieler, Tape Decks und Tonbandgeräte aus allen Epochen. Spezialisten für die Reparatur solcher Geräte gibt es allerdings einige, über die einschlägigen HiFi-Foren kommt man da weiter.
Der Begriff "Oldtimer" kann also sehr weit gefasst werden, er muss sich nicht zwangsläufig auf Fahrzeuge beziehen...

Achim