1

Thema: Vorstellung und "Erfahrungen"

Guten Tag zusammen,

nachdem mich Wolfgang in seinem Vorkriegsteilechat äußerst elegant darauf hingewiesen hat, dass mich keiner hier beißen würde, wage ich den Schritt vom passiven Forumsmitglied zum aktiven.
Ich heiße Roland, bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines 11BN Bj.1955 und komme aus dem Landkreis Landsberg am Lech.
Meine „Citrone“, wie wir sie zuhause nennen, ist unrestauriert  (neuerdings durch den Begriff Patina etwas aufgewertet) und bis auf homokinetische Antriebswellen, Silikonbremsöl und elektronische Zündung , unverbastelt.
Bisher anfallende Reparaturen und Optimierungen konnte ich auch dank eurer Hilfe durch Stöbern und Suchen im Forumsverlauf ganz gut bewerkstelligen.
Sobald im Frühjahr der Schnee, bzw. das Salz von den Straßen ist, erwecke ich die Citrone zum Alltagsauto und wir verbringen die „Salzfreie“ Zeit zusammen. Absolute Highlights in unserer Beziehung waren die Urlaubsfahrten der letzten drei Jahre, immer ein Heimspiel für´s Auto und ein Abenteuer für meine Söhne und mich. 2014 mit Zelten nach Paris und wieder zurück, letztes Jahr Saintes-Maries-de-la-Mer in der Camargue und wieder zurück sowie dieses Jahr 3700km,verfolgt vom Eriba Puck (`62),über den Gardasee (drei Tage Großfamiliencamping) nach Genua, an der Mittelmeerküste entlang, durch Monaco gemogelt, an die Bucht von Arcachon und nördlich der Schweiz dann wieder zurück. Auf das „und wieder zurück“, lege ich besonderen Wert da viele unserer Freunde nicht mal ans „hin“ geglaubt haben.
So, genug vorgestellt und in Erinnerungen geschwelgt, jetzt versuche ich noch ein paar Fotos anzuhängen und bedanke mich für alle Tipps und Diskussionen im Forum die auch uns die letzten Jahre geholfen haben.
Schöne Grüße,
Roland

Post's Anhänge

Anhang Symbol Paris 2014.JPG 99.61 kb, 143 Downloads seit 2016-09-30 

2

Re: Vorstellung und "Erfahrungen"

..noch ein Versuch mit den Bildern....
Camargue 2015

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_1875 2015 Camargue.jpg 142.35 kb, 125 Downloads seit 2016-09-30 

3

...und noch Arcachon 2016

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_1222 Arcachon.jpg 287.12 kb, 142 Downloads seit 2016-09-30 

4

Hallo Roland,

willkommen im forum! Schönes "Citrönchen" hast du da. Unser 11BL '38 hat auch seine Patina und ist schon weit rumgekommen und wird fast täglich bewegt, bei jedem Wetter.

Unser 7C ist komplett neu aufgebaut worden. Hat 12 Jahre gedauert, mit zwei Jahren Teilesucherei. Ist fast ausschlieslich mit den Originalteilen wieder aufgebaut worden. Gefahren sind wir dann aber nur ca. 200km. Ist seitdem "eingeschweisst" und wartet auf einen Prinzen zum Wachküssen ;-)

Das Bild zeigt den Kaufzustand, hab auch wieder grinsen müssen, vor allem über die Bereifung ...

Post's Anhänge

Anhang Symbol 7c_023.jpg 448.37 kb, 127 Downloads seit 2016-09-30 

5

willkommen im Forum

Wunderbare Bilder und der Mut ist bewunderswert mit dem 11er so weite Reisen zu machen. Bin gespannt ob ich mich das auch mal traue.

Mein 15Cv wurde heute nun mit einem Kennzeichen versehen und wir sind heut ca. 60 km ohne Probleme durch die Landschaft geschaukelt auch gleich die 90 Jahre alte Mutter meiner Frau war mit an Bord.

Ich hoffe noch auf einige Ausfahrten im Herbst bei warmen Temperaturen, damit die 1,5 Jahre Restauration dann vergessen sind.

lg Thomas

Post's Anhänge

Anhang Symbol Citroen Ausfahrt.jpg 164.2 kb, 126 Downloads seit 2016-09-30 

6

Hallo Roland

Willkommen im Forum. Cool, die Traction als Alltagsauto zu benützen.
Wenn ein Auto aber gut gepflegt und gewartet wird, sollten auch weite Ferienreisen kein Problem sein.

Ich hab mich das mit meiner 54er BN letztes Jahr erstmals getraut, als ich nach Meran gefahren bin über Bernina- und Ofenpass, 750 km hin und zurück.
Dieses Jahr fuhren wir an die ICCCR in Arnhem, 1800 km hin und zurück. Hinweg über deutsche Autobahnen (inkl. Busse für zu schnell fahren :-)), Rückweg via  Belgien, Luxemburg, Frankreich.

Hier noch ein Bild vom Ofenpass.

Weiterhin viel Spass mit deiner Traction.

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1030156_Ofenpass.jpg 268.06 kb, 144 Downloads seit 2016-10-01 

7

...noch ein Foto aus Metz.

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1040136_Metz.jpg 563.08 kb, 134 Downloads seit 2016-10-01