Thema: Vorstellung und "Erfahrungen"
Guten Tag zusammen,
nachdem mich Wolfgang in seinem Vorkriegsteilechat äußerst elegant darauf hingewiesen hat, dass mich keiner hier beißen würde, wage ich den Schritt vom passiven Forumsmitglied zum aktiven.
Ich heiße Roland, bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines 11BN Bj.1955 und komme aus dem Landkreis Landsberg am Lech.
Meine „Citrone“, wie wir sie zuhause nennen, ist unrestauriert (neuerdings durch den Begriff Patina etwas aufgewertet) und bis auf homokinetische Antriebswellen, Silikonbremsöl und elektronische Zündung , unverbastelt.
Bisher anfallende Reparaturen und Optimierungen konnte ich auch dank eurer Hilfe durch Stöbern und Suchen im Forumsverlauf ganz gut bewerkstelligen.
Sobald im Frühjahr der Schnee, bzw. das Salz von den Straßen ist, erwecke ich die Citrone zum Alltagsauto und wir verbringen die „Salzfreie“ Zeit zusammen. Absolute Highlights in unserer Beziehung waren die Urlaubsfahrten der letzten drei Jahre, immer ein Heimspiel für´s Auto und ein Abenteuer für meine Söhne und mich. 2014 mit Zelten nach Paris und wieder zurück, letztes Jahr Saintes-Maries-de-la-Mer in der Camargue und wieder zurück sowie dieses Jahr 3700km,verfolgt vom Eriba Puck (`62),über den Gardasee (drei Tage Großfamiliencamping) nach Genua, an der Mittelmeerküste entlang, durch Monaco gemogelt, an die Bucht von Arcachon und nördlich der Schweiz dann wieder zurück. Auf das „und wieder zurück“, lege ich besonderen Wert da viele unserer Freunde nicht mal ans „hin“ geglaubt haben.
So, genug vorgestellt und in Erinnerungen geschwelgt, jetzt versuche ich noch ein paar Fotos anzuhängen und bedanke mich für alle Tipps und Diskussionen im Forum die auch uns die letzten Jahre geholfen haben.
Schöne Grüße,
Roland