Thema: neues Mitglied
Hallo alle
Ich habe mich noch nicht vorgestellt. Das möchte ich jetzt nachholen.
Ich bin mittlerweile 66 Jahre alt. Meinen (unseren) 11BN haben wir vor ca. 40 Jahren während eines Zelturlaubs am Atlantik in Bordeaux für kleines Geld gekauft. Nach diversen kleineren Reparaturen auf dem Campingplatz (Bremse saß fest, Tank undicht, keinerlei Lichtfunktionen) sind wir auf eigenen Rädern nach Hause gefahren. Ich mit dem 11er vorneweg, meine Frau mit dem Renault R5 dahinter. Bis Poitier noch keine Autobahn. Ging halbwegs problemlos, bis wir uns in Paris verloren hatten (gab noch kein Handy). Wir fanden uns aber schnell wieder und dann ging es weiter.
Zu Hause verzollt (Glühbirnen gehen extra) und zugelassen.
"Damals" war das unser Alltagsauto, im Sommer wie im Winter (im Winter innen Eis kratzen während der Fahrt), da wir beide Student und wenig Geld. Im Laufe der Jahre diverse Reparaturen (Perfo Motor gegen ID19 Motor getauscht, Getriebe überholt, neuer Lack etc.).
Vor 35 Jahren waren wir zufällig auf einem CVC Treff (in der Freusburg?). Dort haben wir den Werner Basner aus Leverkusen getroffen. Daraus ist dann die TAVIG entstanden, bei der wir bis heute auch Mitglied sind.
Vor 4 Jahren eine DS23 Pallas Halbautomat gekauft. War aber ein Flop, da an der Hydraulik nichts wirklich gut funktionierte. Hat eine Menge zusätzliches Geld gekostet (Neu: Lenkung, Hydraulikpumpe, Vorderbremse und vieles mehr)
Gruß
Robert aus Schwerte