1 Zuletzt bearbeitet von ro-stefan (04.06.2016 20:17)

Thema: Keilriemen

Hallo,
wer kann mir die Größe bzw. Bezeichnung vom Keilriemen nennen.

>11 CV Familiale Bj.54.<

Grüsse aus der Pfalz
Roland

2

Re: Keilriemen

Habe ich nicht rausfinden können. Den richtigen Keilriemen erhälst Du meines Wissens sowieso nur bei den einschlägigen Händlern. Zur Not kannst Du einen ähnlichen Keilriemen geeigneter Länge nehmen. Nur so stark spannen dass er nicht rutscht oder quitscht. Man kann bei mir das Lüfterrrad locker mit der Hand durchdrehen. Das Wasserpumpenlager wird es Dir danken.

3

Hallo
soweit ich weiss ist die Größe 17 x 1000
für den Keilriemen. Entweder die üblichen Teilehändler oder der Besuch  beim Land- oder Baumaschinenhändler. Die haben das auch
Beste Grüße aus dem sonnigen Vilnius
Jürgen  (Ost)

4

In Neuwied haben wir einen Händler, da bekommst Du so gut wie jeden Keilriemen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen in der Größe 17 X 1050 gekauft, da wir die Halterung für die Lichtmaschine umbauen wollen. Der ist mir nur zu kurz, Deswegen wollte ich den eigentlich umtauschen gegen die Größe 17 X 1100. Ich würde ihn auch abgeben, wenn Du ihn gebrauchen kannst. Ich kann Dir dort aber auch einen in einer anderen Größe besorgen, wenn Du mir die Größe mitteilst.

Grüße Volker E

5

Hallo Volker,

ich habe mir einen besorgt 17x110, denn ich war bei unserem Teilehändler  Czajkowski in Sasbach der hat ja alles, ich wurde gut bedient und beraten.

Danke für dein Angebot.

Grüsse aus der Pfalz
Roland