1

Thema: Chevron für Kühlergrill

Beim Zusammenbau meines 11 CV BN ist ein neues Problem aufgetaucht.
Ich wollte die von mir mühsam polierten Chevrons am neu lackierten Kühlergrill festmachen und musste feststellen, dass diese offenbar zu lang sind, da sie nicht in die im Kühlergrill vorhandenen Schlitze passen. Ich muss gestehen, dass ich beim auseinanderbauen überhaupt nicht auf die Befestigung geachtet habe.
Sie sind jedenfalls zu lang ( ca. 39,5 cm ). Nach meiner Einschätzung müssten sie ca. 34 cm lang sein.
Jetzt würde mich interessieren, von welchem Typ meine Schevrons sind und ob eventuell jemand, der vielleicht zu kurze Chevrons hat an einem Tausch interessiert wäre.

Gruß Volker E

2

Re: Chevron für Kühlergrill

Hallo Volker

Seltsam eigentlich sind die vom BN ja die längeren. Die Oberen sind länger die unteren kürzer da der Grill nach unten schmäler wird.

Du müsstest ja zwei verschiedene Längen haben.

lg Thomas

3

Hallo Thomas,

ich habe nochmal nachgemessen, die sind beide gleich lang.

Gruß Volker E

4 Zuletzt bearbeitet von Roger H. aus S. (01.05.2016 10:41)

Hallo Thomas,

also wenn sie beim Auseinanderbauen gepasst haben, dann sollten sie ja beim Zusammenbauen auch noch passen.
Beim 11BL sind 2 Stück ca.34cm (oben) und 2 Stück ca. 32cm (unten) lang. Jeweils von Spitze zu Spitze gemessen.
Ich kann mir vorstellen, dass du möglicherweise vom oberen Befestigungspunkt aussen am Grill zum unteren Befestigungspunkt in der Grillmitte gemessen hast.

MfG Roger H. aus S.

5

Hallo Thomas,

ich habe genau in der Mitte der Teile gemessen und kam auf 39,5 cm.
Ich habe übrigens einen BN.
Laut Katalog von dem Franzosen sind die Chevrons für den BL ca. 31 cm lang.

Du hast sicher insofern recht, dass die Teile vorher ja an dem Kühlergrill montiert waren. Die können aber nicht richtig montiert gewesen sein, wer weis, wie der Vorbesitzer sie dran gemacht hatte. Ich hatte beim abmontieren leider nicht darauf geachtet.

Gruß Volker