Tach miteinander.
<<<Ohne die Öffnung lässt sich der Schaltmechanismus weder ein- noch ausbauen, ich denke das wird der Grund sein.
Gruß, Klaus>>>
___Der Selecteur ist problemlos ohne diese Öffnung montierbar.
<<<Hallo,
die gleiche Frage stellte sich mir auch beim Zusammenbau.
Ich habe nur bei der Sichtung aller meiner Teile einen Blechdeckel gefunden, dessen Ränder umgebördelt sind und der von innen genau auf die Öffnung drauf passt. Der hat allerdings keine Bohrungen oder sonstige Halterung, mit der man ihn befestigen könnte, den müsste man also einkleben.
Kann es sein, dass es auch einen solchen Deckel gab?
Grüße Volker E.>>>
___Kannst Du bitte ein Photo des Deckels einstellen?
<<<Beim Betrieb einer Batterie entstehen Gase, die über eine Entlüftungsbohrung im Deckel entweichen müssen.
Tritt Schwefelsäure aus diesen Entlüftungsbohrungen aus, können diese im Umgebungsbereich der Batterie sehr große Schäden anrichten.
Loraine>>>
___Die große Gefahr ist, daß die Säure oder deren Gase ins Fahrzeuginnere gelangen und dabei auch die Innenverkleidung zersetzt wird. -
Zurück zu meiner Anfrage. Danke für die Tips!
Die Gummimatte zwischen Batteriekasten und Brandschottöffnung ließ sich nicht plazieren, da der eingesetzte Batteriekasten punktgeschweißt wurde. (Immerhin Edelstahl.)
Somit habe ich von innen eine aluminiumkaschierte Bitumenplatte davor gesetzt.
Auch für mich ist es ein Rätsel, warum Citroen diese Öffnung vorgesehen hatte. Ebenso rätsele ich daran, warum das Dachblech getrennt eingeschweißt wurde.
Nochmals Dank für die Hinweise!
Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner