1 Zuletzt bearbeitet von Plattfuss (01.02.2016 17:15)

Thema: Wozu diente das Blechschild ?

Moin,

vor einiger Zeit habe ich das Handschuhfach nebst Deckel an meinem BL (6/1952) gegen ein Monarch-Radio ausgetauscht. Dabei fiel mir ein kleines Blechschild, Maß ca. 10x90 mm mit einer eingeschlagenen 6-stelligen Zahl in die Finger, das mit einem dünnen Draht am Blechfalz unterhalb des Handschuhfachs befestigt war. Durch den Handschuhfach-Einsatz war das Schild verdeckt und vorher nicht sichtbar. Die eingeschlagenen Nummer korrespondiert nicht mit der Fahrgestellnummer des Autos.
Weiß jemand, wozu das Schild diente und was die Zahl aussagt? Siehe Foto.
Grüßles
Rolf

Post's Anhänge

Anhang Symbol Blechschild Handschuhfach.jpg 413.87 kb, 117 Downloads seit 2016-02-01 

2

Re: Wozu diente das Blechschild ?

Hallo Rolf,

ich habe eine Information über Alublech-Schilder unter dem Handschuhfach vorliegen. Irgendwie trifft die Aussage jedoch nicht genau auf Dein Schildchen zu. (Das bei mir sieht auch etwas anders aus als bei Dir und entspricht der genannten Ausführung)

Schau Dir trotzdem mal den beigefügten Artikel-Auszug an,

Gruß
Peter Mävers

Post's Anhänge

Anhang Symbol Schildchen Amaturenbrett.pdf 257.66 kb, 406 Downloads seit 2016-02-01 

3

Moin moin,

das ist ein typisches Citroen-Schild, das mit dem Draht an Ersatzteile gebunden wurde, es nennt die ET-Nummer.

Wenn die erste Ziffer eine 3 ist, stammt das Schild von einer rechten Antriebswelle für 7 und 11 BL, passt also zu Deinem 11er (im ET-Katalog Seite 202 unten links 384.210).

Wenn es eine 8 ist, dann eher nicht für Traction, die Ausstattungsteile wie Teppich, Sitze und Kotflügelhalterungen enden mit 810.xxx und 811.xxx, dann gibt es noch ET-Nummern mit 910.xxx  für Gummischläuche. Das Blechteil Armaturenbrett für  BL ab 06/52 hat 803.676, das wäre es also definitiv nicht.

Winklige Grüße,
Ulli

4

...hier noch ein Bild von Halbschalen für die Kurbelwelle DS und 11D mit einem ET-Nummern-Anhänger.

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_4708[1].jpg 1.03 mb, 118 Downloads seit 2016-02-01 

Winklige Grüße,
Ulli