Thema: Neu im Forum
Hallo,
erst einmal ein frohes neues Jahr aus dem Saarland und dann möchte ich mich euch kurz vorstellen.
Mein Name ist Ralf und ich habe seit Jahren einen AC 4 F Torpedo im unrestauriertem Zustand, was sich langsam ändern soll. ( Leider hab ich einen 11 BL von 1939 mit Pilotfelgen nicht behalten :( )
Der C4 ist soweit komplett bis auf die beiden Halter am Heck für das Verdeck.
Ich habe mir zum Anfang einiges an technischer Literatur zugelegt um mehr über das Modell zu erfahren. Restauration selbst wird erst Mitte/Ende 2016 losgehen da ich noch mit einem anderen Objekt beschäftigt bin. ( so meine Vorstellung mit der Zeit ;) )
Anhand der Seriennr. ( zwischen 320000 und 330000) wurde das Modell zwischen 1931 und 32 gebaut. Leider ist in meinen Unterlagen nichts über offene Versionen beschrieben.
Die Bezeichnung in Memento Technique ist: AC 4 F Voie 1 m, 32 Tourisme
Gilt diese Bezeichnung für alle Torpedo ? oder kann mir jemand die Bezeichnung erklären.
In der Ersatzteilliste ist zB. das Amaturenbrett für den AC4F mit 5 Instrumenten abgebildet, ich habe aber nur 4 ? was jetzt im ersten Moment für mich nicht verständlich ist.
Gibt es auch Ersatzteillisten über die Torpedo Version ?
Vieleicht auch jemand aus dem Saarland mit einem C4 hier vetreten ?
Sofern ich in der Suche keine Themen zu Fragen finde würde ich gerne hier im Forum anfragen.
Bin auch schon jetzt über jeden Rat vorab dankbar was der Vorbereitung zur Restauration dient.
Gruß Ralf