1

Thema: Parklichtschalter

Hallo,

beim Zusammenbau meines frisch vom Lackierer gekommenen 11 CV BN finde ich jetzt bei den ausgebauten Teilen keinen Schalter, der für das Parklicht in Frage käme. Kann jemand ein Bild übermitteln, auf dem zu sehen ist,wie dieser Schalter aussieht und wo er am Armaturenbrett eingebaut ist?

Gruß Volker E

2

Re: Parklichtschalter

Hallo Volker,
anbei Foto zu deiner Frage.
(Mein Auto ist ein 11 BN von 1955.)

Gruß
Peter Mävers

Post's Anhänge

Anhang Symbol Parklichtschalter eingebaut.jpg 705.15 kb, 145 Downloads seit 2015-12-09 

3

Hallo Peter,

Danke für die prompte Info. Bei meinem 11 CV muss der Schalter allerdings wo anders montiert gewesen sein. An der Stelle, wo er auf Deinem Bild zu sehen ist, befinden sich bei mir 3 Bohrungen, die der Größe nach für Kontrollleuchten sein könnten.
Gruß
Volker

4

Ich habe jetzt einen weiteren Schalter, den ich nicht unterbringen kann. Es ist ein Originalschalter in Form eines Knebels, der etwas elektrisch schaltet. Eingeprägt ist ein "P". Wofür könnte der sein?

Gruß Volker

5

Ich vermute mal, es handelt sich um den Schalter für das Deckenlicht. P steht für "plafonier".

6

Hallo Volker,

hier sollte alles stehen, was du wissen möchtest:

http://www.tractionavant.ch/Berichte/Ar … aturen.htm

MfG Roger H. aus S.

7

Hallo Roger,

vielen Dank für den Hinweis auf die Schweizer Seite. Damit komme ich auch bein den anderen Schaltern weiter.

Gruß Volker