Thema: Irgendwo undicht?
Hallo,
Was gibt es für mögliche Ursachen?
Gruss aus NRW
Reiner
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Irgendwo undicht?Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Irgendwo undicht? Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 11 ]Thema: Irgendwo undicht?Hallo, Gruss aus NRW Reiner Re: Irgendwo undicht?Sah bei mir auch mal so aus. Bei mir hat ne neue Dichtung im Deckel Abhilfe verschaft. Re: Irgendwo undicht?Aber rein theoretisch darf doch gar kein Druck im Kühler sein? Re: Irgendwo undicht?Hallo Reiner, Gute Fahrt und ein funktionierendes Kühlsystem Ulrich Re: Irgendwo undicht?Warum so kompliziert, wenn es auch französisch einfach geht: Einfacher ist es nämlich, das Wasser nur immer bis knapp oberhalb der Kühlrippen aufzufüllen. Dann reicht das Volumen oben im Kühler für die Ausdehnung, man verliert kein Wasser und braucht auch (fast) nie was nachfüllen. Gegen das Verkalken hilft - auch ganz einfach - die Verwendung von destilliertem Wasser. Gruß, Ferdi Re: Irgendwo undicht?Gegen das Verkalken hilft - auch ganz einfach - die Verwendung von destilliertem Wasser. Ich nehme Regenwasser und ich habe auch immer ein Behälter mit 5lt im Kofferraum dabei !! Grüsse aus der Pfalz Roland 7 08.12.2015 17:10 Zuletzt bearbeitet von Lorraine57 (08.12.2015 17:18)Re: Irgendwo undicht?Überprüfe die Kühlerdeckel-Dichtung, sieht auf dem Foto aus als ob von dort dass Wasser nach vorne bzw. zum Ventilator läuft und dann nach oben geschleudert wird. Oder vom Überlaufröhchen, oben am Kühler, läuft dann zum Kühlerverschluss Auf dem Foto nicht genau zu erkennen. 8 08.12.2015 17:31 Zuletzt bearbeitet von Peter Mävers (08.12.2015 17:34)Re: Irgendwo undicht?Hallo Reiner, ich möchte hier nochmals das Foto für den richtigen Füllstand im Kühler beisteuern. Gruß Re: Irgendwo undicht?Hallo, 10 08.12.2015 19:44 Zuletzt bearbeitet von Peter Mävers (08.12.2015 19:45)Re: Irgendwo undicht?Hallo Reiner, Wenn Du die Gewinde im Kühlerdeckel und am Kühler dünn mit Heißlagerfett (z.B. abgebildetes BOSCH-Fett) einpinselst, kannst Du den Deckel warm und kalt spielend auf- und zudrehen. (Das gezeigte Heißlagerfett verwendet man übrigens auch an den Zündkontakten -> Kontaktschleifer auf Nocken und Kontaktwelle.) Gruß Re: Irgendwo undicht?N'Abend Reiner, wenn Dein Motor überholt wurde, ist es normal, dass auf der Kühlwasseroberfläche Fettaugen schwimmen. Das kommt von der Montage. Ansonsten hat Ölkontermination im Kühlwasser nichts zu suchen, wenn Kopf- und Zylinderfußdichtungen intakt sind. Mache folgenden Versuch: Ohne Kühlwasserdeckel etwas die Motordrehzahl pumpen, es dürfen dabei keine Blasen auftauchen. Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Beiträge [ 11 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Irgendwo undicht? |