Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang.
Aktive Themen Unbeantwortete Themen
Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
RSS Thema Feed
Beiträge [ 13 ]
- MarioKöln
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 17.05.2010
Thema: Suche 15 cv Sonnenblenden 52er
Wollte ggf mein staubiges Schätzchen mal wieder ausgraben und suche fehlende Sonnenblenden dafür. Wenn jemand welche hat, Foto und Preisvorstellung wäre gut. :-) Wenn die Pappe nicht mehr gut ist, ist das kein Problem, bin Autosattler und mache das selbst.
- W. Frings
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 09.12.2010
Re: Suche 15 cv Sonnenblenden 52er
N'Abend Mario, ich habe diese Blenden aus Plexiglas angefertigt und mit grüner Folie überzogen. Keineswegs original, aber top anzuschauen!
Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
- Rompalsky
- Moderator
- Registrierungsdatum: 15.05.2010
Guten Morgen, eine Nachfrage bei unseren Teilehändlern sollte hier helfen, da solche, auch in Pappe, da gegen Euronen zu erhalten sind. Habe diese Ausgabe in der Vergangenheit auch getätigt. Gruß Uwe
- Registrierungsdatum: 25.08.2014
Hallo Ich bin grad auch auf der Suche nach Sonnenblenden hier ein Beispiel (Foto) von Renkens aus Niederlande. Nur die Blende ohne Halterung. lg Thomas
Post's Anhänge IMG_4889.JPG 69.36 kb, 152 Downloads seit 2015-11-27
- Registrierungsdatum: 18.05.2010
Diese Blende ist m.E. nur für die alten 11er, die nur eine Blende auf der Fahrerseite hatten. Mein BL von 1948 hat so eine. Die späteren 11er hatten m.E. zwei Blenden, die - wie heute auch - mit nur einem Gelenk außen schwenk- und drehbar befestigt wurden. Bei leboncoin habe ich kürzlich ein derartiges Paar gesehen.
- MarioKöln
- Mitglied
Hallo, Danke für die Antworten! Ich weiss das man die Blenden neu kaufen kann, hätte ich erwähnen sollen. Das mit dem Plexiglas kenne ich, kann man sogar in verschiedenen Farben herstellen lassen. Aber, ich suche tatsächlich noch alte Sonneblenden, bezahlbar. Die kann ich mir dann selbst restaurieren. In meinem 15 waren beim Kauf keine drin, also auch nicht die Halterungen. :-)
7 Antwort von Lorraine57 29.11.2015 20:06 Zuletzt bearbeitet von Lorraine57 (29.11.2015 20:09)
- Lorraine57
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 26.03.2014
Die Halterungen gibt es „NEU“ auch ohne Sonnenblenden. klickl bzw. bei den versch. Teile-Händlern nachfragen.
- MarioKöln
- Mitglied
Hallo Lorraine57, Danke für den Tip! Die Halterungen habe ich :-) Aber, was ich mit Halterungen gemeint hatte, die Sonnenblendenbefestigungen, die habe ich gesucht und bisher nirgends gesehen, aber die gibt es über Deinen Link :-). Vielleicht hole ich mir die. Das Plexiglas bekomme ich dann schon mit einem Alustreifen oder so dran fest :-)
9 Antwort von Lorraine57 02.12.2015 21:20 Zuletzt bearbeitet von Lorraine57 (02.12.2015 21:34)
- Lorraine57
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 26.03.2014
Salut, die Befestigungen für die Halterungen der Sonnenblenden sind normal schon an die Karosserie eingeschweißt. Habe die bei meinem 11 CV BN, ist ja wie beim 15 CV, Stundenlang mit einer Nadel gesucht.
Post's Anhänge SDC10005.JPG 424.27 kb, 112 Downloads seit 2015-12-02
- MarioKöln
- Mitglied
Hallo lorraine57, da hast Du Recht. Ich meinte mit den Halterungen die Stange an der die Sonnenblende an sich befestigt ist. aber, da hast Du Recht, die richtigen Schraublöcher zu finden kann aufwändig sein. Tip bei solchen Dingen von mir (Autosattler) Die Maße der Lage der Schraublöcher vorher notieren (Loch zu zwei / drei Fixpunkten) oder mit Papier Fixpunkte und Löcher markieren, dann geht es später beim Einsetzen des Himmels recht flott :-)
Habe ich im Internet gefunden
Gruß Viktor
so sieht mans noch besser
Gruß Viktor
- Registrierungsdatum: 25.08.2014
Hallo Hatten die Radmodelle - Scheibenwischer oben, noch links und rechts eine Halterung, wie beim Foto in meinem Beitrag? lg Thomas
Beiträge [ 13 ]
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
|