1

Thema: Suche Teile 11BL 54/ Koffermodell Leuchten hinten

Hi,

Ich suche für meinen 11 die beiden Rückleuchten hinten und die beiden Blinker.

Bei mir sind so Treckerrückleuchten montiert, die müssen da weg.

Die neben dem Kennzeichen befindlichen seitlichen Kennzeichenleuchten kommen definitiv auch weg. Die große Leuchte quer darüber ist noch ok, die übernimmt denn den Job.

So typische Sünden der 80er Jahre- Scheibenwasch aus Nippon, Warnblinker aus Bus Typ 2, und dazu passende Birnchen in grün und blau montiert.

Das würde ich gern soweit machbar rückbauen. War wohl damals Vorgabe für den TÜV ?

Carsten

2

Re: Suche Teile 11BL 54/ Koffermodell Leuchten hinten

Kriegt man alles problemlos (das einzige Problem ist das Porto) immer wieder bei leboncoin.fr.

3 Zuletzt bearbeitet von Carsten_SM (21.11.2015 10:48)

Hi,

Nach was sucht man dort - clignotants und feux arriere ?

Ich hab dem hier mal ne Mail geschrieben:

http://www.leboncoin.fr/equipement_auto … htm?ca=2_s

Wenn man den Tacho wieder verkauft, wärs ja ganz ok. Mal gucken, ob er 50 E incl. Fracht akzeptiert....

Was mir immer noch unklar ist: wie ist der Aufbau der Blinker eigentlich ? Ich kenne "von anderen Autos" immer nur Sockel / angeschraubt an Chassis, da kommt die Birne rein, dann Gummidichtung dann Kappe mit Zentralschraube oder einer am oberen Rand oder so.

Am Trac finde ich nur die Kappen und die Gummis. Wo ist der Sockel ? Wo kommt die Birne rein ?

Und wie ist das bei den Rücklichtern ?

Die Kappen und Dichtungen kriegt man ja neu für bezahlbares Geld. Wobei diese Jockey-Blinker recht teuer sind...

???

Carsten

4

Nachdem die Anbieter in leboncoin manchmal eigene Bezeichnungen für die Artikel haben, suche ich normalerweise unter "citroen traction" und kreuze "Recherche dans le titre uniquement" an. Dann bekommt man zwar alles zum traction, aber es wird eben nichts übersehen.
Viel Erfolg!

5

Hallo DanCit,
Neue Rücklicher im originalen Stil führen die verschiedenen Teilehändler im In- und Ausland. Ich möchte hier keinen besonders benennen, da ich sonst ungewollt einen vergessen könnte.
Mit "googeln" nach "Traction Avant" findest Du sicher jemanden. Noch besser wäre es, wenn Du beim CVC oder einem anderen Traction-Club Mitglied würdest. Ich nehme an, dies bist Du nicht, denn sonst hättest Du bestimmt schon verschiedene Inserate in der Clubzeitung gesehen. 
Daniel Eberli

6

Hallo Daniel,

Ich bin der, der das sucht, nicht DanCit.

Das, was mir wirklich, und das ist ganz ernst gemeint, echt helfen würde, wäre ein Hinweis, wie genau das Rücklicht aufgebaut ist.

Ich finde immer nur die Gläser. Haben die keine Fassung, oder wo kommt die Birne rein ? Ist im Glas ein Metallträger, und ist der bei den Neuteilen auch dabei ?

Man findet keine Fotos von Rücklicht und Blinker von innen....

Schöne Grüße,

Carsten

7

hIER KANN MAN ERKENNEN WIE BLINKER UND LAMPEN AUFGEBAUT SIND:

http://forum.schaefer-oldtimer.de/misc. … mp;preview

8 Zuletzt bearbeitet von Daniel Eberli (24.11.2015 15:13)

Hallo Carsten,
wenn Du bei den Teilehändlern den Katalog anschaust, wirst Du erkennen, dass die Halterung für das Glas gleichzeitig die Halterung für die Glühbirnen ist. Stellvertretend und ohne jemanden benachteiligen zu wollen hier ein Link zu Franssen: http://www.citroen-traction-avant.com/C … aspx?SPR=1  - Bei "Produktsuche" "Rücklicht" eingeben. Artikel Nr. 706.592 zeigt das komplette Rücklicht (links und rechts ist es unterschiedlich!) siehe Bild im Anhang. und Artikel Nr. 706.600 zeigt die Halterung. 
Wenn Du eh' alles neu aufbaust, solltest Du Dir den Einsatz von LED überlegen. Meiner Ansicht nach erhöhen sie die Sicherheit markant, besonders dann, wenn die Leistung der Lichtmaschine knapp ist.
Siehe http://www.tractionavant.ch/Berichte/Te … ichter.php . Verschiedene Traction-Teile-Händler führen auch LED-Sätze für die Rücklichter des Koffermodells im Angebot.
Daniel Eberli