Thema: Fragen zur Bremse...
Hallo Zusammen,
ich habe ja einen zerlegten 11CV von 1952(Koffermodel) erworben und bin im Moment dabei das Puzzle wieder zusammenzufügen.
Dazu bräuchte ich jetzt etwas Hilfe zu den Bremsen.
1. Gibt es für die Verlegung der Bremsleitungen ab dem vorderen Verteiler zu den Bremsen vorne eine Zeichnung oder hat jemand sogar ein Bild hiervon? Das würde mir sehr helfen.
2. Ich habe sowohl einen Metallbehälter als auch einen Glasbehälter(siehe Bild) als Bremsflüssigkeits-Behälter. Welcher ist denn für meinen nun passend oder kann man beide verwenden?
Wie wird das Glasbehältnis mit dem HBZ verbunden? Gibt es hierfür einen speziellen Schlauch/Leitung?
3. Dann noch zu den hinteren Bremsen. Als ich die Kronenmutter die die Bremstrommel auf dem Achszapfen löste, fand ich auf der einen Seite zwei Distanzscheiben(siehe Foto) mit einer Höhe von ca. 3mm vor, auf der anderen Seite gar keine. Laut Zeichnung gehört auf jede Seite eine, oder?
Gibt es für diese Kronenmutter Vorschriften zum Festziehen und wenn ja, wo kann man so etwas finden?
4. Noch etwas abseits der Bremsen. Ich möchte morgen den Himmel einbauen, hier würde es mir sehr helfen, wenn ihr Bilder vom Innenraum über der Rückbank habt und auch von den "Ohren" an der Seite und der Befestigung.
So ist jetzt doch etwas mehr geworden. Vielen Dank fürs Lesen und für die Antworten.
Viele Grüße
Johannes