Thema: Besitzerschild
Im Handschuhkastendeckel meines 48er Legere sind 4 kleine Löcher. Meines Wissens war dort ein damals vorgeschriebenes Messingschild angebracht, das Daten zum Besitzer enthielt. Weiß jemand etwas darüber!
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
BesitzerschildCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Besitzerschild Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 15 ]1 21.06.2015 19:54 Zuletzt bearbeitet von DanCit (21.06.2015 19:55)Thema: BesitzerschildIm Handschuhkastendeckel meines 48er Legere sind 4 kleine Löcher. Meines Wissens war dort ein damals vorgeschriebenes Messingschild angebracht, das Daten zum Besitzer enthielt. Weiß jemand etwas darüber! Re: BesitzerschildHallo, Re: BesitzerschildHallo, Gtuß Uwe Re: BesitzerschildHallo, Der Lochabstand auf meinem Deckel betrug 62 mm und entsprach damit exakt dem Lochabstand der Blanko-Schildchen. Mein Auto ist Baujahr 1955. Ich habe in F allerdings diese Schildchen auch noch in ID's und DS's gesehen. Gruß Re: BesitzerschildDanke für das Angebot, Uwe. Hier meine email: NieMuc@kabelmail.de Re: BesitzerschildHallo Schildermacher. Bekam heute ein originales (!) Blankoschildchen geschenkt. Hat jemand Bilder von einem damaligen Text, wie die Schildchen früher personalisiert wurden? Merci d'avance! Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: BesitzerschildGuten Morgen Werner, anbei mal ein Bild von unserem Schildchen ... Die Dame hatte den Wagen am 12.02.1939 gebraucht gekauft und dann 1982 an uns weiterverkauft. Der Erstbesitzer war auch eine Frau aus Marseille. Hoffe geholfen zu haben ... Re: BesitzerschildDankeschön, Wolfgang! inzwischen sind per E-Mail weitere Bildchen eingetroffen. Einmal von Uwe Rompalski ... Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Besitzerschild. . . und von unserem über Jahre treuen Mitleser . . . Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Besitzerschild. . . Fer Cools aus dem schönen Niederlande . . . Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Besitzerschild. . . ein ganz anderer Stil. Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: BesitzerschildIch habe zwei Löcher mit 78 mm. Gab es dafür auch Schilder? Weiß jemand wie die Dinger auf französisch heißen? Dann würd ich mal bei Leboncoin schauen. Dank und Gruß. Re: BesitzerschildGenau dafür gab es auch Schilder. Ich habe gerade ein solches in Frankreich gekauft. Re: BesitzerschildHier ist das Besitzerschild, das ich in Frankreich erstanden habe. Die beiden rechten Löcher passen zu den Bohrungen in meinem Handschuhkastendeckel. Re: BesitzerschildHallo, Danke! Gruß Beiträge [ 15 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Besitzerschild |