26

Re: ein 11Cv Novize hat eine Frage

Danke Werner!

BN, Baujahr 1955, D-Motor
Das Auto berichtet: http://omi.11-cv.de

27

Sorry, ich finde es hier gerade etwas unschön: Da schaut sich jemand einen Wagen an, der nicht seinen Vorstellungen entspricht. Er beschreibt ohne Namen zu nennen seine Sichtweise und aus dem Forum wird er massiv in seiner Sichtweise bestärkt. Erst als die zweite Partei ihre Sichtweise beschreibt, kippt alles. Vielleicht sollten wir uns mal an die eigenen Nase fassen; hier wurde die Stimmung ohne wirkliches Wissen mit hochgekocht.
Lieber Werner, deine Meinung teile ich nicht im Ansatz. Wir sind hier kein Kuschelverein. Wir wollen Spaß, uns helfen und diese schönen Fahrzeuge weiter am Laufen halten. Dazu gehört auch die Dinge zu benennen, die nicht so toll sind. Deine Meinung verschärft Konflikte und löst sie nicht. Ich gebe Dir recht, so etwas kann man allerdings auch fair und im vernünftigen Ton schreiben.
Euch beiden kann ich nur den Tipp geben, die Auseinandersetzung so nicht weiter zu führen. Ihr zerlegt euch nur öffentlich. Telefoniert mit Abstand mal miteinander oder lasst es sein.
Vielleicht findet der eine ja Hilfe, und der Wagen läuft bei der nächsten Besichtigung vernünftig und vermittelt kein falsches Bild. Und Oskar bekommt die Unterstützung, das zu finden, was er sucht. Lass Dir helfen, es werden sich bestimmt vor Ort oder in deiner Nähe Leute finden.
So, ich setze mich jetzt in meine ID und fahre Baden.
Schwitzende Grüße
Ralph

28

Danke Ralf, auch das ist meine Meinung und mir wurde bei meiner weiteren Suche Hilfe angeboten die ich gerne annehme.
oscar

29

Ja, Ralph hat Recht bezüglich der Wortwahl von mir. Entschuldigung für den echauffierten Ton.

Nun, nach Ablauf einer Nacht meine Korrektur:

Leute,

dies ist ein Forum, das sich mit der Technik befasst. (Mit durchaus verschiedenen Ansichten.)  Genau das hat sich über Jahrzehnte positiv bewährt.

Lasst uns somit in Ruhe mit Euren persönlichen Differenzen.
Es interessiert hier wirklich niemanden!

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

30

moin Citroen Freunde,
für meinen Wagen bin ich damals auch mehrere hundert Kilometer gefahren. Habe bei jeder Anzeige gedacht, ja das ist er. Große Entäuschung bei Ankunft. Damals (1989 - 90) gab es noch kein Internet, so war die Entäuschung eben eine Sache, die mit zur Suche gehörte. Einen restaurierten Wagen habe ich so nicht gefunden. Erst Ende 1990 in Marokko, da stand er. Völlig zerschlissen von innen und wüstensandgestrahlt von aussen, aber völlig rostfrei. Ich glaube dass sich so eine Bindung zum Wagen erst aufbaut. Hinfahren, kaufen, fahren - das kann jeder. Deswegen meine Meinung: möglichst viele Fahrzeuge anschauen. Irgendwann sind dann die Schmetterlinge im Bauch. Eigentlich wie bei der Ehefrau. Die habe ich ja auch nicht vom Markt in Marokko mitgebracht.
Grüße aus dem schwitzigen Hamburg

31 Zuletzt bearbeitet von Lorraine57 (06.07.2015 01:25)

Herr Boßhammer hat meine 100 % Zustimmung.

Habe mal ein Wohnmobil verkauft, am Donnerstag alles vorsichtshalber durchgescheckt,
Käufer kam am Dienstag, 1225 km Anfahrt, und Merde am Dienstag ging fast nichts mehr.
Hotelkosten und Reparatur  879,26 Euro, (zum Glück war er  Rentner, hatte schon den verdacht der wollte gar nicht mehr weg, habe halt mehrere Citroen, die ich Ihm überließ) 4 nette Tage mit dem  Käufer verbracht und wir sind  seitdem  Befreundet. (blöd nur das das lachen immer auf seiner Seite ist, wenn wir uns treffen)

Reparieren hätte ich es eh  müssen.

Hier fragt doch einer nach einer Servolenkung , Empfehlung von heute Klima, Klima,Klima
würde ich ab heute ja noch verstehen, nicht Original, aber so verschwitzt war ich noch nie.

Vertraue nie deiner liebsten, Schatz öffne doch die Kühltasche, Mann verliebt macht diesen Blödsinn.
Das öffnen der Kühltasche brachte nur warme Getränke. Merde

Ups
Haben Sie Ihrer Tochter von einem 2 CV abgeraten, wegen Sicherheit, oder
verwechsle ich dies, rote ID aus Berlin?

Gruß aus Frankreich
Yves

32

An Lorraine 57
Guten Tag , ou alors Salut !
Je suis de Luxembourg, loin de Tag ville Dana le 57?
( bin aus Luxemburg , weit weg von deiner Stadt ?)

33

Oups !
Das Übersetzerprogramm hat ne Macke !!!!

34

Salut Yves,

aus Paris?

rote ID von 1967 aus Berlin passt. Aber eine Tochter habe ich nicht - glaube ich...
Mein Sohn (jetzt 13 Jahre alt) bekommt zum Abitur eine 2 cv - aber nur, wenn sein Abitur besser ist, als mein Abitur war. Das sollte allerdings nicht zu schwer sein.
Abraten wegen Sicherheit: Niemals! Es ist ein perfektes Auto um fahren zu lernen.

Viele Grüße
Ralph

35 Zuletzt bearbeitet von mig90 (27.07.2015 15:34)

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und zufällig auf den Beitrag 11 CV BL aus Essen gestoßen. Nun, was soll ich sagen, ich habe den Oldtimer vor ca. 3 Wochen gekauft. Von diesem Beitrag und der kleinen Auseinandersetzung wusste ich nichts (war auch sicher gut so).
Mich hat der 11 CV überzeugt. Die im Bericht angegebenen "Mängel" sind aus meiner Sicht keine Mängel sondern normal für ein 60 Jahre altes Schätzchen.
Im übrigen hat mich auch der Verkäufer überzeugt, der mit viel Liebe zum Detail das Fahrzeug gepflegt und Instandgehalten hat.
Grüße aus Aachen
Michael

36

N'Abend Michael,

willkommen im Club. Hört sich gut an, was Du schreibst. Schön, dass sich die Zwiesichtigkeit zu diesem Auto geklärt hat.

Grüße aus Hastenrath.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Frings 868.jpg 417.9 kb, 159 Downloads seit 2015-07-27 

Werner

37 Zuletzt bearbeitet von mig90 (31.07.2015 22:02)

Danke, vielleicht können wir uns mal austauschen. Hastenrath sagt mir doch was ( Hastenraths Will).
Viele Grüße aus Aachen
Michael

Post's Anhänge

Anhang Symbol image.jpg 1.1 mb, 174 Downloads seit 2015-07-28 

38

___ <<<Hastenrath sagt mir doch was ( Hastenrats Will). >>>

Hüstel, nein, nein! Es ist das Hastenrath im Aachener Land. Nicht das um Heinsberg herum!

Werner

39

Hallo Zusammen,

zu dem Thema 11 CV BL aus Essen wollte ich mich noch ein letztes mal melden. Heute war ich in einer Oldtimerwerkstatt (spezialisiert auf 11 CV und DS) und haben das Fahrzeug mal checken lassen. Mir wurde zugesichert, dass sich das Fahrzeug in einem Bestzustand auch hinsichtlich der Technik befindet. Dies auch zur Ehrenrettung des Verkäufers aus Essen.

Gruß
Michael aus Aachen

40

3 Monate waren sicher genug Zeit, das Fahrzeug in einen wie jetzt beschriebenen Bestzustand zu versetzen. Optisch war er das auch im Mai. Bei meiner Besichtigung im Mai gab es nun mal die beschriebenen technischen Mängel. 60 Jahre hin oder her. Ich freue mich für mig90 jetzt ein Fahrzeug im Bestzustand zu besitzen und wünsche Ihm viel Freude damit. Damit sollte dieses Thema abgeschlossen sein.
Gruß oscar