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Thema: Felgen 15CV

Hallo zusammen,
Da ich meine Felgen sandstrahlen und lackieren will, habe ich meine Räder zur Werkstatt gebracht, um die Reifen runternehmen zu lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Felge von einem 15 CV dabei war. Diese Felge ist ganz geschlossen und hat nicht die vier Schlitze zwischen Innenteil und Felgenring.
Falls jemand so eine braucht, würde ich tauschen gegen eine mit Schlitzen.
Es ist die normale Felgengröße für 165 X 400 Reifen. Es war übrigens ein
165 R? 400 Reifen von Dunlop drauf, wahrscheinlich mit 40 Jahre alter Luft drin.
Ich könnte die Felge vorher auch entlacken/entrosten.

Schöne Grüße von
Rolf (R. aus B.)

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Re: Felgen 15CV

Hallo Rolf !

Volltreffer !!
Ich habe an meinem  Bj. 1950 15er  EINE BM Felge , also mit Schlitzen und suche dringend eine ältere Felge mit geschlossenem Felgenkranz.
Die Felge hat keine Macken, ist elfenbein lackiert und hat einen mittelguten Michelin 185x400 Reifen.

Wir können also tauschen !

Beste Grüße

Jürgen (Ost)

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Re: Felgen 15CV

Hallo Jürgen,
Das wäre ja Klasse. Habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht ,aber es scheint ja wohl so zu sein, dass auf die gleiche Felge 165iger und 185iger  Reifen draufpassen. Wenn's so ist, können wir den Tausch machen. Ich kann dir die Felge entrosten (Glasperlen strahlen ). Du musst dann nur noch lackieren. Schreib mir doch eine Mail an "grzesnyrolf ätt gmail punkt com".

Schöne Feiertage wünscht
Rolf ( R. aus B.)

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Re: Felgen 15CV

Hallo zusammen!
Also es hat sich herausgestellt, dass Jürgens Felge ein anderes Maß hat(185X400). Anscheinend hat es für den 11 CV auch geschlossene Felgen in 165X400 gegeben. Die geschlossene Felge 165 X400 ist also noch verfügbar und kann gegen eine  165X400 mit vier Schlitzen getauscht werden. Wer eine braucht, bitte melden.
Rolf
(R. aus B.)

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Re: Felgen 15CV

Hallo zusammen!
Die geschlossene Felge für 165 X 400 Reifengröße kann noch gegen eine mit Schlitzen getauscht werden. Jürgen hatte eine andere Reifengröße.
Bei der Gelegenheit noch 2 Fragen:
1: zur Konservierung der Achs- und Bremsenteile : Ich habe jetzt sowohl Vorder- und Hinterachse sowie die Bremsen zerlegt und entrostet. Was habt ihr zum Streichen oder Spritzen verwendet ? Ich dachte für die Achsteile ,Träger, Schwingarme, Torsionstäbe und Halterung an Branthokorrux nitrofest. Bremsflansch, Bremstrommel, Bremsbacken und Kleinteile eventuell Edelstahl- oder Zinkspray von W..rth.
2: Wie fest sollen die Exenter zum Einstellen der Bremsen sein? Also Ich nehme an, beweglich ja, aber doch so fest, dass sich nichts von selbst verstellen kann. Ich weiß nicht ob sie neu verstemmt werden müssen oder nicht. Darf hier gefettet werden(Kupferpaste)?
Für Tipps und Erfahrung Danke im voraus.
Grüße von Rolf ( R. aus B.)