1

Thema: torpedo1928 stellt sich vor

Hallo zusammen,

ich und mein Fahrzeug wollen uns mal vorstellen. Wir kommen vom Bodensee und heißen Dave und Citroen C6 Torpedo. Sein Baujahr ist 1928 und ist ein Erbstück.
Die letzten Jahre ist das Fahrzeug in einem Dornröschenschlaf gewesen und wird jetzt immer mehr belebt. Am Wochenende haben wir es sogar vor die Tür geschafft - nur nicht mehr allein zurück. Das soll sich aber in nächster Zeit ändern und so suchen wir auf diesem Wege kontakt zu Gleichgesinnten.

Mein Vater hat mir zwar einiges beigebracht und am Auto gezeigt, aber man kann nie genug lernen. Mein Beruf hilft mir und die Liebe und Beziehung zu diesem speziellen Fahrzeug, dass unsere Familie seit Jahrzenten begleitet, rundet es ab.

Ich hoffe hier Hilfe und Anregungen zu finden. Möchte mich allerdings selbstredent auch einbringen.

Viele Grüsse Dave und torpedo1928

######################
# Citroen C6 Torpedo - Bj 1928
# "Alte Liebe rostet nicht"

2 Zuletzt bearbeitet von detlevloell (22.04.2015 08:57)

Re: torpedo1928 stellt sich vor

Hallo Dave,stelle doch mal ein Foto ein. Gruss Detlev
Citroen C4, 11CV, U11, ID19, T45, T55 und CX

3

Bilder. ja klar.
Das ist aber schon ne Weile her. Da ist er noch gefahren.

Post's Anhänge

Anhang Symbol _P5010044.png 192.96 kb, 128 Downloads seit 2015-04-22 

######################

4

oooh 8-) -- nur ein Bild pro Beitrag?

wie auch immer. Und hier noch von vorne.

Früher war das Fahrzeug grün/rot und davor gelb/schwarz. Letzteres war wohl damals modern und somit vermutlich original lackiert.

Die zweite Windschutzscheibe vor der Rückbank ist wohl nach orignal Plänen entstanden. Der Vorbesitzer hat die Holme sogar schmieden lassen - wie es wohl früher auch gemacht wurde.

PS: Ich habe was gesucht und bin nicht eingestiegen. Wobei das Einsteigen bei den fest eingestellten Sitzen speziell ist.

Post's Anhänge

Anhang Symbol _P5010041b.jpg 9.57 kb, 138 Downloads seit 2015-04-22 

######################

5

Hallo torpedo,

Grüße aus der Nähe ( TUT )

Bei Interesse siehe:  www.cc-rw-tut

Michael

6