1

Thema: batterie

da ja ersten sowie so keine Batterie mehr da ist bzw die nach 40 jahren vermutlich auch nimmer die beste wäre was gehört da jetzt rein ich meine amper mässig das es 6v ist weiss ich danke mal

2

Re: batterie

Z.B  VARTA E 30 W  077015036
6 V   77Ah  360 A (EN) oder vergleichbarer Typ eines anderen
Herstellers.
Beste Grüße
Dieter

3

Moin, gib mal bei Amazon folgendes ein: BSA 6V 105Ah Oldtimer Batterie Autobatterie für Oldtimer 6 Volt ersetzt 84Ah 96Ah 102Ah.
Diese Akkus sind haltbarer, da es keine gegossenen Zellenabschlüsse gibt. Diese reißen gerne nach ein Paar Jahren auf und verschandeln den Batteriekasten mit Säure. 77 Ah halte ich auch für ein bischen schlapp. Grüße

4

Aber bitte schön!  Sowas kauft man doch nicht bei AMAZONE! Ein laden der hier noch nicht mal steuern abliefert!
77ah genügen völlig.

5

Eine größere Batterie macht Sinn, wenn vielleicht der Anlasser/Lichtmaschiene etwas schlapp sind oder man öfter mal Kurzstrecke fährt. Außerdem höre ich immer wieder von Haltbarkeitsproblemen mit den  günstigen (?) 6V Batterien: Eine geringer belastete Batterie hält länger. Aber: Von nüscht kommt nüscht: das setzt natürlich voraus, dass man während der Standzeiten die Batterie auflädt. Oder modifizierte Gleichstrom Lima mit doppelter Leistung (halt Dein Geld fest): http://www.tractionavant.ch/Berichte/Te … mo_50A.php