Re: Scheibenwischermotor
Vielen Dank, Werner. Aber so etwas kann ich für meinen 11er sicher brauchen. Die Stromversorgung der Tankuhr muß auch noch auf 6 Volt gebracht werden.
Gruss, Harald
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Scheibenwischermotor (Seite 2 von 2)Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Scheibenwischermotor Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 26 bis 42 von 42 ]Re: ScheibenwischermotorVielen Dank, Werner. Aber so etwas kann ich für meinen 11er sicher brauchen. Die Stromversorgung der Tankuhr muß auch noch auf 6 Volt gebracht werden. Re: ScheibenwischermotorIch fürchte 6 Volt ist zu wenig und 7,4 zu hoch. Die maximale Bordspannung dürfte unter 7,2 V liegen wg. Akku. Dabei begann mein Scheibenweischermotor ganz schon zu rudern und wurde warm. Der hier könnte doch was sein (5A-Ausführung, 19 EUR) Re: ScheibenwischermotorLink geht nicht: Art.Nr Q08187 bei digitalo.de - Bild gibt es nur in der Übersicht unter Spannungsreglern. Re: ScheibenwischermotorTankuhr kann im Übrigen problemlos mit 12V betrieben werden. (Schreib ich schon zum x-ten - Mal Wir brauchen ein Wiki!) Re: ScheibenwischermotorHallo, Gruss Reiner Re: ScheibenwischermotorDen Widerstand habe ich z.Zt. drin. Funktioniert gut, wird aber beim Scheibenwischerbetrieb warm, wenn auch erst nach 1-2 Minuten Dauerbetrieb. Reicht für den TÜV allemal und bei einer Regenfahrt muß man eben manuell Intervallbetrieb machen. Der Widerstand wird in VW-Käferforen immer wieder angesprochen und scheint beim Käfer und T1/T2 ein typisches 6-Volt/12-Volt Bauteil zu sein. Gibt es auch beim Conrad für weniger Geld als im VW-Oldtimerhandel. Re: ScheibenwischermotorSo schaut's aus ohne Schrumpfschlauch. Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: ScheibenwischermotorHallo zusammen, wie wär´s denn mit sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Voltage-Reducer- … 230837248? Habe aber leider keine Erfahrung damit und der Versand ist ziemlich teuer. Schöne Grüße 34 05.02.2015 08:21 Zuletzt bearbeitet von traction1952 (05.02.2015 08:22)Re: ScheibenwischermotorHallo zusammen, Bei meinem 11er habe ich dern12 volt Scheibenwischermotor vom 2cv genommen. Das Oberteil kann mit dem alten 11cv Oberteil getauscht werden und schon passt alles perfekt. Viel Spaß beim widerstandsfreien Betrieb. Das macht mehr Sinn als alles Wandeln oder Mehrverbrauch durch vorgeschaltene Widerstände. LG Re: ScheibenwischermotorDer Wischermotor aus der Ente mag für spätere Baujahre des 11er gehen. Bei meinem von 1948 geht er definitiv nicht. Der Motor sitzt außen auf der Verkleidung, nicht irgendwo drunter (s. Bild). Ich bin froh, dass ich in Frankreich einen neuen Wischermotor von 1937 aufgetrieben habe, der perfekt paßt. Re: ScheibenwischermotorVorsicht, Vorsicht ! Ich bin auch schon oft bei schönem Wetter losgefahren & dann kamen wolkenbruchartige Regenfälle. Dann ging nur noch rechts ran fahren und den Regen abwarten. Re: ScheibenwischermotorGuten Morgen zusammen, Bonne route, Jochen Re: Scheibenwischermotor@Dieter Becker: Wohl war. Aber das wäre nicht der erste Blindflug mit einem meiner Oldtimer. Wenn es richtig regnet, ist das gar nicht so schlimm, denn man sieht trotzdem eine ganze Menge. Schlimmer ist so ein Dreckwetter, bei dem man eigentlich eine Scheibenwaschanlage haben müsste, diese aber nicht hat. Im übrigen kann ich ja den Scheibenwischer in einem manuellen Intervallbetrieb laufen lassen, ohne dass das thermische Probleme am Widerstand macht. Einige Minuten kann der Motor ja laufen, ohne dass er zu warm wird. Re: Scheibenwischermotor@DanCit: das weiß ich durchaus, nur habe ich nicht explizit Dir geschrieben, sondern allgemein auf das Problem Wischermotor und 12V-Umrüstung geantwortet 40 06.02.2015 13:35 Zuletzt bearbeitet von DanCit (09.02.2015 14:30)Re: ScheibenwischermotorSehe ich auch nicht so. Re: ScheibenwischermotorHallo Harald! ich rüste ja meinen Six auch auf 12 Volt um und habe damit das gleiche Problem wie du Wischermotor auch oben am Dach. Wie ist bei dir nun der neueste Stand der Dinge? Langzeiterfahrung? Hast du den Vorschlag von Werner auch noch getestet vom Helishop? lg thomas Re: ScheibenwischermotorHallo Tom61, Beiträge [ 26 bis 42 von 42 ]Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Scheibenwischermotor |