Re: Ventilabstreifringe Käfer ?
Der Ölverbrauch beträgt pro 1000 km
120 ccm mit 5W-40
70 ccm mit 10W-50
Kerzenbund ohne nennenswerte Ablagerungen, Isolator hellgrau/-beige (7-er NGK).
Werner
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Ventilabstreifringe Käfer ? (Seite 2 von 2)Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Ventilabstreifringe Käfer ? Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 26 bis 30 von 30 ]Re: Ventilabstreifringe Käfer ?Der Ölverbrauch beträgt pro 1000 km Kerzenbund ohne nennenswerte Ablagerungen, Isolator hellgrau/-beige (7-er NGK). Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Ventilabstreifringe Käfer ?Hallo Werner, wie Du in diesem Forum und im Veteran 3/2014 beschrieben hast, hast Du bei Deiner Zylinderkopf-Revision Ventilschaftabstreifer von Porsche eingebaut. Für Deine Bemühungen schon einmal vielen Dank im voraus. Ludwig Re: Ventilabstreifringe Käfer ?N'Abend Ludwig. ad 1) Die für diese Targa-Führungen vorgesehenen O-Abstreifer waren einen Hauch zu dick. Die verwendeten Abstreifer wurden aus der Kramkiste des Instandsetzungsbetriebes zusammengesucht. Genauer Typ ist unbekannt. Die Distanz betrug 2/10 mm. Das ist knapp. Es ist aber - bei exakter Spielanpassung! - kein Problem, die Ventile ohne Abstreifer zu montieren, da oben der Bund reichlich übersteht. Vorteilhaft ist es dann, die Führungen oben etwas schräg abzudrehen. ad 2) Es wurde minimal etwas vom äußeren Bund abgeschliffen, ca. 0,1 mm. ad 3) s. o. ad 4) Das weiß ich nicht, da ich nur den Perfo-Kopf kenne. Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Ventilabstreifringe Käfer ?Hallo Werner, vielen Dank für die prompte Antwort und nochmals schöne Feiertage wünscht Ludwig Re: Ventilabstreifringe Käfer ?Der Elring 596.981 bzw. Porsche 928 104193 ist seit kurzem leider nicht mehr mit einem Außenmaß von 14,6 mm (abgeschliffener Bund) verfügbar. Ich habe letztes Jahr noch ein (!!!verdammt!!!) Muster gekauft, das passt. Jetzt misst die VSD außen 15,3 mm (Feder innen 15 mm). Könnt heulen. Habe diverse Herstller angefragt, auch bzgl. Kleinserie, bin gespannt auf Antworten und werde berichten. Wenn jemand eine Idee hat, an wen man sich zwecks Spezial VSD wenden könnte, wäre ich dankbar. Beiträge [ 26 bis 30 von 30 ]Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Ventilabstreifringe Käfer ? |