Hallo Werner,
ich habe eben noch mal nachgesehen, beschrieben ist der Perfo Motor, nicht der D. Auch gibt es keinen Hinweis darauf welcher Bock nicht die Klammer bekommt.
Logisch wäre, die Seite der Welle mit dem Keil kommt auf den Bock mit der Ölbohrung. Das passt dann mit deiner Aussage das die Bohrung im Bock nach unten zeigt. Dann würde der Keil hinten im Schlitz des Bockes sitzen und die Welle richtig fixieren. Die anderen bekämen dann jeweils eine Klammer.
@Meini, in dem Ersatzteilbuch kann ich nur sehen das vier Klammern benötigt werden, aber eben nicht in welchen Bock sie kommen.
Und es gibt auch keinen Keil mit Teilenummer oder als Zeichnung. Frage, was benutz du für ein Teilebuch? Ich habe das Farbige.
Nochmal zu meiner Entschuldigung, ich habe von der Mechanik speziell Motoren wenig Ahnung, deshalb meine blöden Fragen und bin froh über jede Antwort.
Danke und schönen Gruß aus NRW
Reiner