1

Thema: Keine Leistung

Schoenen Sonntag!
Bin gerade beim Einfahren nach kompletten Motorservice, Motor spring sofort an hat aber keine Kraft.  Nimmt auch das Gas nur zoegerlich an, bring ihn beim Anfahren fast nicht weg, leichte Steigungen gehen nur im 2ten Gang.  Motor wird heiss.  Im Benzinfilter sehe ich das der Filter nach kurzer Standzeit leerlaeuft.  Zuendung wurde auf elektronisch (1-2-3 Ignition) umgestellt.

Bin fuer jeden Tip dankbar, moechte am Donnerstag einen Ausflug machen :-).

LG aus dem sommerlichen Wien

2

Re: Keine Leistung

...ich kann mich dunkel erinnern, dass jemand erwähnte, dass die 123 Ignition sehr empfindlich auf mangelhafte Masseverbindung des Motorblocks reagiert.

Dann sind da noch die nicht mehr passenden Steuerzeiten nach penibler Revison dank falsch gefertigter Ersatzteile.

Ich denke wenn man nach "Revision" und "Frings" sucht,
kommt da einiges zu Tage...

Was ist eine kurze Standzeit? Die Pumpe ist nie so dicht, dass gar nichts zurückfließt.

Viel Erfolg wünscht

Michael

3

moin Gundi,
laß doch mal ein Kompressionsdiagramm erstellen. Kostet nicht viel und sagt schon mal einiges aus. Grüße aus Tirol (z.Zt)

4

Joerg, Michael
Herzlichen Dank  fuer's erste.  Habe gestern noch mit einem Techniker vom OEAMTC geplaudert, wir werden heute Nachmittag im Stuetzpunkt der Sache auf den Grund gehen (hoffe ich).  Er meint auch dass, das Problem zwischen Zuendung und Vergaser liegt, er glaubt dass die Vergasereinstellung viel zu mager ist.  Werde euch auf dem laufended halten.
LG  -  Gundi

5

Es waren die Ventile.  Nach dem Motorservice hat sich die neue Kupferdichtung ein bisschen gestaucht und dadurch das Ventilspiel veraendert.  Der Wagen laeuft jetzt super und hat die Reise nach La Ferte-Vidame ohne Probleme hinter sich gebracht.  Danke fuer die Hilfe!!