Thema: Lenkrad
Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Bakelit?Lenkrad eines 15er Modells? Wie kann ich es schützen, das Material bröckelt etwas ab. (aber nicht mit einem Lenkrad Bezug) Vielen Dank für Antwort.
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
LenkradCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Lenkrad Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 5 ]Thema: LenkradHallo, wer hat Erfahrung mit dem Bakelit?Lenkrad eines 15er Modells? Wie kann ich es schützen, das Material bröckelt etwas ab. (aber nicht mit einem Lenkrad Bezug) Vielen Dank für Antwort. Re: LenkradMoin, mein Lenkrad hatte die gleichen Schwierigkeiten. Ich habe die Risse mit Spachtel, Kunststoffklebern und anderen Mitteln zu kleben versucht. Die einen klebten nicht, bei den gut klebenden traten die Risse erneut auf. Kurzum, ich habe mir bei dem damaligen Welttreffen in Belgien ein Neues gekauft. Das ist schon einige Jahre her. Die neueren Lenkräder sind etwas dünner und liegen zuerst nicht wie gewohnt in der Hand - aber man gewöhnt sich dran. Vielleicht aber, schenkt mir mein Weiblein mal zu Weihnachten ein Edellenkrad aus der Schweiz. Allzeit ein komplettes Lenkrad in der Hand, grüße aus dem sonnigen Hamburg Re: LenkradHallo, danke für Antwort, über ein Holzlenkrad könnte man nachdenken, mal sehen. Und von wegen sonniges Hamburg, mit sonnigen Grüßen von La Palma, saludos Thomas Re: LenkradTach La Palma, diese Kunststofflenkräder lassen sich sehr gut mit mittelschnell (1 h) oder langsam (>6 h) härtendem 2 Komponenten Epoxid Harz reparieren. Das Harz sollte zur Erhöhung der Elastizität etwa 5 Minuten nach der Härterzugabe mit Microballons angereichert werden. Zuvor die Risse und Furchen mit Aceton reinigen. Schleifen nicht vor 24 h. Schöne Grüße vom sonnigen Nordeifelrand! Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: LenkradIch habe schon einige Lenräder repariert. Dazu gibt es ein Zweikomponentenmittelchen aus den USA. Müsste mal nachschauen wie das heisst, wenn Interesse besteht oder schicken, dann mache ich die Verfüllarbeiten. Gruss Mario Beiträge [ 5 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Lenkrad |