Thema: Blechstärke Tür Außen
Hallo zusammen,
ich kann mir die Beifahrertür -so wie sie ist- nicht mehr ansehen.
Welche Blechstärke braucht man für die Türhaut?
Gruß
Michael
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Blechstärke Tür AußenCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Blechstärke Tür Außen Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 12 ]Thema: Blechstärke Tür AußenHallo zusammen, ich kann mir die Beifahrertür -so wie sie ist- nicht mehr ansehen. Welche Blechstärke braucht man für die Türhaut? Gruß Michael Re: Blechstärke Tür AußenMoin Michael, Re: Blechstärke Tür AußenZusatz: Re: Blechstärke Tür AußenHallo Jörg, das Reparaturblech ist mein Plan B. Plan A ist, dass ich ein Blech für die unteren 10cm der Türhaut anfertige und den inneren Teil flicke, wenn es die Substanz hergibt. Verschweißen werde ich mit WIG und dann Verzinnen. Abhängig vom Zustand nach dem Einsatz der dicken Zopfbürste lasse ich die Tür drin oder nehme sie ab und mach sie wieder dran bevor ich die Haut festmache. Mal sehen... Gruß Michael Re: Blechstärke Tür AußenNábend Micha, 6 01.03.2012 23:15 Zuletzt bearbeitet von Michael_SO_TA_22 (01.03.2012 23:24)Re: Blechstärke Tür AußenHallo Jörg, ...deshalb ja auch der Plan A. Ich denke nächste Woche rotiert erstmal die fiese Zopfbürste. Gruß Michael Re: Blechstärke Tür AußenHallo Spenglergehilfen, Damit sich die Türhäute nicht verziehen, werden sie rundum nicht geschweißt, sondern nach innen umgebördelt und schlagweise festgehämmert. Es gibt bei unseren Teilehändlern die äußeren Häute bis zur Zierleistenhöhe (dort wird punktgeschweißt) und auch den meist maroden unteren Türkasten. Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Blechstärke Tür Außenman kann jeden :sogenannten "Frosch" rausmachen, aber nicht wenn man nicht gut ausgerüstet ist und nicht weis wie es geht, da kann man einiges noch schlimmer machen. Gruß Viktor
Re: Blechstärke Tür AußenJe nach Zustand der aktuellen Bleche ist es oft günstiger, die gesamte Haut zu ersetzen. Ist plan, liegt plan an, relativ schnell gemacht. Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Blechstärke Tür AußenEs darf nur einen Motor-Öl-Thread geben ;-) Re: Blechstärke Tür Außenmeiner Meinung nach sollten die Bleche auf jeden Fall stumpf eingeschweisst werden. Soll heissen "nicht überlappen". Einmal an der Außenseite (zb Scharnierseitig) anfangen und zur Mitte hin arbeiten und von der Mitte zur anderen Außenseite (dann Schloßseitig.) hin arbeiten. Immer kurze Heftstellen machen. Auf jedenfall eine Hitzestopp- Paste verwenden und zwischendurch abkühlen lassen.Gruß Edwin 12 05.07.2014 18:28 Zuletzt bearbeitet von Michael_SO_TA_22 (05.07.2014 18:30)Re: Blechstärke Tür Außen...es hat "etwas" gedauert. Ich habe die unteren 7cm rausgeschnitten (das Teil das im Foto vor der Tür liegt). Dann mit WIG stumpf eingeschweißt. Die Oberfläche war nicht sooo schlecht, Danke an alle die Tips gegeben haben. Gruß Michael PS: Sonntag ist Oldtimer-Treffen an der Zeche Zollverein in Essen. Beiträge [ 12 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Blechstärke Tür Außen |