1

Thema: Kotflügel vorne

Hallo,

ich benötige für meinen 11 BN Baujahr 1953 wahrscheinlich mindestens einen neuen Kotflügel für vorne rechts, Unter Umständen auch einen für vorne links.

Derjenige, der mir bei der Restauration behiflich ist, hat mir nun leider nach mehreren Versuchen, kleinere Durchrostungen zu beseitigen, zumindest den rechten Kotflügel so zerstört, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der jemals wieder hergestellt werden kann.
Der Linke sieht noch etwas besser aus, aber das gelbe vom Ei ist es nicht.
Ich suche daher Ersatz. Hat jemand etwas anzubieten?
Wenn nicht, auf was muss ich achten? Gibt es Unterschiede bei den Kotflügeln für den BN?
Passen auch die eines BL?
Gibt es Unterschiede hinsichtlich der Baujahre?
Ich wäre dankbar für jeden Tip, bevor ich mir über leboncoin falsche Kotflügel besorge. Mein Französisch ist leider nicht mehr so gut.
Viele Grüße

Volker E

2

Re: Kotflügel vorne

Hallo Volker,

Nach Serres haben sich die Kotflügel ab 1938 nicht mehr verändert, bis auf die Bohrungen für den Blinker ab 1952.
Ob deine Kotflügel noch zu retten sind würde ich einen guten Karossereibauer fragen, der sich mit solchen Arbeiten auskennt.
Ist allerdings eine Frage des Geldes, gut Handwerker haben auch einen entsprechenden Stundensatz.

Wenn du Ersatz suchst kannst du hier fündig werden:
http://www.leboncoin.fr/equipement_auto … n+Traction
Manchmal findet man auch Teile auf ebay. Oder frag mal einen Händler deines Vertrauens, die haben auch gebrauchte Teile im Angebot.

Gruss Jürgen

3

Hallo Jürgen,

Danke für die Info.

Die Seite von Leboncoin war mir bekannt. Das war ja auch der Grund meiner Frage, weil dort einige Kotflügel angeboten werden.

Das Problem ist nur, dass ich bisher aus Frankreich nie eine Antwort auf meine Anfragen erhielt.

Gruß Volker

4

Hallo Volker
Schreibst du deine Anfragen auf deutsch oder englisch? die Franzosen sind in dieser Hinsicht in der Regel ziemlich heikel und verstehen halt auch oft nichts anderes als französisch.
Gruss
Jürg

5

Hallo Jürg,

ich schreibe auf Französisch. Wobei ich einräumen muss, dass ich es nicht mehr so gut kann wie zu meiner Schulzeit.

Gruß Volker