1 Zuletzt bearbeitet von W. Frings (04.06.2014 00:38)

Thema: Robri Zusatzlampenhalter

Hallo miteinander,

kennt jemand eine Bezugsquelle (oder veräußerst selbst?) für diese Aluminium-Halter?

Dankeschön im Voraus!

Post's Anhänge

Anhang Symbol 236402013712996[1].jpg 8.81 kb, 196 Downloads seit 2014-06-03 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

2

Re: Robri Zusatzlampenhalter

Czajkowski führt diese....

Gruss Pascal

3

Hallo Werner,

anbei 2 Links von leboncoin:

http://www.leboncoin.fr/equipement_auto … htm?ca=1_s

http://www.leboncoin.fr/equipement_auto … htm?ca=1_s

oder eine Alternative von ebay:

http://www.ebay.fr/itm/PAIRE-DE-SUPPORT … 27e442f012

Vielleicht hilfts.

Schöne Grüße
Raphael

4

Hallo Feinteilstöberer,

danke für die guten Hinweise. Bei Czajkowski habe ich die Halter nicht gefunden. Die Nachfertigungen, die Franzen anbietet, gefallen mir nicht. -

Ist es anderen auch so ergangen, dass man den Eindruck hat, Franzosen möchten ihre Inserate bei Leboncoin gar nicht verkaufen?

Ich habe vier angeschrieben, aber nur eine Antwort erhalten. Bei anderen Artikeln war das bisher ähnlich.

?

Werner

5

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Ich habe den Eindruck, dass die Franzosen nicht gerne an Ausländer verkaufen, möglicherweise weil die Berechnung des Portos für den einzelnen Artikel umständlich ist. Es fällt nämlich auf, dass sehr häufig das Porto im Kaufpreis eingeschlossen ist. Außerdem bestehen wohl Sprachprobleme und man rückt ungern seine Bankdaten raus.
Aber: Ich habe über leboncoin für meinen 11er und die Ente auch schon schöne Stücke gefunden und bei freundlichen Verkäufern gekauft.

6

Hallo zusammen,
ging mir genauso wie DanCit. Ich habe auch schon wirklich nette Kontakte über leboncoin gehabt und auch erfahren müssen, daß sich einige Menschen nicht melden. Ich denke, daß es daran liegt, daß die Franzosen nicht gerne ins Ausland verkaufen (das Porto ist auch immer sehr teuer!). Aber wenn mich Ersatzteile interessieren, versuche ich es weiter.
Schöne Grüße aus der Voreifel
Raphael

7

W. Frings schrieb:

Hallo Feinteilstöberer,

danke für die guten Hinweise. Bei Czajkowski habe ich die Halter nicht gefunden. Die Nachfertigungen, die Franzen anbietet, gefallen mir nicht. -

Ist es anderen auch so ergangen, dass man den Eindruck hat, Franzosen möchten ihre Inserate bei Leboncoin gar nicht verkaufen?

Ich habe vier angeschrieben, aber nur eine Antwort erhalten. Bei anderen Artikeln war das bisher ähnlich.

?

Wenn ich die Verkäufer auf französisch anschreibe, gibt es in der Regel kein Problem. Versand in's Ausland ist schon eher problematisch, da ziemlich teuer und bei den Franzosen nicht gerne gemacht.
Werde mir wohl demnächst mal eine Zusendeadresse im Elsass besorgen.

8

Hallo Werner

Ich habe meine vor ca. 5 Monaten bei Herrn Czajkowski abgeholt. Er hat welche, bei denen der eigentliche Halter verchromt ist (akzeptable Qualität)

In der Schweiz fand ich nur die Halter aus Aluminium. (CHF 80.-)

Im Anhang noch das Bild meiner Halter

Grüsse aus der Schweiz

Post's Anhänge

Anhang Symbol Foto.JPG 303.04 kb, 193 Downloads seit 2014-06-11 

9

Die nachgefertigten Halter waren derart schlecht verchromt, dass der belgische Teilehändler diese nochmals nacharbeiten ließ.

Ich hatte heute das Glück, zwei just entchromte Halter vor der Neuverchromung erwerben zu können. Das war mir recht, denn mir gefällt fein poliertes Aluminium mit seinem Seidenglanz nicht nur besser als fetter Chrom, die originalen von Robri waren auch nur aus blankem Aluminium.

Zuhause auf der Poliermaschine auf schimmernden Hochglanz gebracht ...

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1000094.JPG 428.29 kb, 208 Downloads seit 2014-06-12 

Werner

10

... und die zwischenzeitlich fertig restaurierten Halophane erfreuen nicht nur das Antlitz des Traction!

Danke nochmals für die hilfreichen Hinweise!

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1000134.JPG 1.17 mb, 223 Downloads seit 2014-06-12 

Werner

11

Hallo zusammen!
Habe bisher keine Problleme mit Leboncoin gehabt, besitze allerdings französisches Konto. Aber auch mit Bankdaten bisher kein Problem, so z.B. Getriebe für 500 € gekauft und vom Verkäufer wegen Gewicht per Spedition geschickt bekommen. Jetzt Dachträger gekauft und per Überweisung gezahlt, wird im Juli beim Verkäufer abgeholt. Er lagert ihn solange.
Es gibt allerdings auch Leute, die auf Mails nicht antworten, steht aber meistens in der Anzeige. So mir bei mehreren Autos, die ich besichtigen wollte, passiert, obwohl ich erklärte, dass ich aus D schrieb und erst später vor Ort sein könnte.
Insgesamt aber positive Erfahrungen!
Tractionellement
Gerd

12

Sind die Halter eigentlich für bestimmte Baujahre oder von den ganz frühen bis zu den ganz späten genutzt worden?