Thema: Welches Baujahr
Liebe Traktionisten,
Bei meinem Restaurierungsobjekt, das noch ganz am Anfang steht handelt es sich um einen 11 BN, Koffermodell, schwarz mit Baujahr Mitte 1953. Der Wagen stand gefleddert seit 20 Jahren in einer Garage in Baden. Der Besitzer (mittlerweile verstorben) hatte den Wagen aus Frankreich geholt und auseinandergebaut. Die Teile Türen, Kotflügel, Inneneinrichtung etc. waren trocken auf dem Dachboden gelagert und haben sich wohl nicht weiter verändert während dieser Zeit. Verkauft hat den Wagen dann sein Sohn, der endlich die Garage frei haben wollte.
Der Motor war ebenfalls ausgebaut und hat vor Jahren neue Zylinderbuchsen und Lagerschalen bekommen. Ein Bekannter des Besitzers, der hauptsächlich alte DKW restauriert hat diese Arbeit erledigt. Als ich den Wagen holte, stand der Motor noch immer bei den Freund und wurde kurz gestartet und lief.
Doch jetzt zu meiner Frage:
Die vorderen Kotflügel sind am hinteren Ende leider in einem ziemlich schlechten Zustand, so dass die üblichen Reparaturecken zu kurz sein werden. Ich hätte bessere Kotflügel, die ich aber nicht zuordnen kann. Die Blinker sind bei diesen nicht obenauf montiert, sondern auf der Vorderseite der Kotflügel sind Löcher und hier sind die runden Blinker eingelassen. Weiß jemand zu welchem Baujahr diese Ausführung gehört?
Ach noch was: Die einzigen Teile, die in dem Bausatz nicht mehr vorhanden sind, sind die vordere Stoßstange und die Stoßstangenhalterungen. Außerdem ist der Kühlergrill am unteren Ende, wohl durch Aufsetzen auf einen Stein, so stark verformt und eingefaltet, dass es wohl einen wahren Künstler erfordern würde, diesen wieder in Form zu bringen. Also falls jemand solche Teile noch herumstehen hat, bitte um Nachricht und Preis.
Schöne Grüße von R.aus B. (Rolf aus Berching)
P.S.: Berching liegt ziemlich genau im Dreieck Nürnberg-Regensburg- Ingolstadt nicht weit vom Altmühltal entfernt und direkt am Rhein-Main-Donau Kanal. Dies nur als Information , falls es hier in der Gegend noch andere Infizierte gibt.