Thema: Schaltgehäuse
Hallo, meine Gangschaltung hakt im Schaltgehäuse und dann hat sich irgendetwas gelöst, jetzt ist kein Schalten mehr möglich und eine Schaltstange (2.u.3.Gang) ist lose. Es ist alles sehr eng und unübersichtlich.
Gruß aumospo
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
SchaltgehäuseCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Schaltgehäuse Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 7 ]Thema: SchaltgehäuseHallo, meine Gangschaltung hakt im Schaltgehäuse und dann hat sich irgendetwas gelöst, jetzt ist kein Schalten mehr möglich und eine Schaltstange (2.u.3.Gang) ist lose. Es ist alles sehr eng und unübersichtlich. Re: SchaltgehäuseHallo, bei dir sind wohl auch mindestens eine der Federn gebrochen. Da hilft nichts, der Schalthebel muss ausgebaut und zerlegt werden um die Federn (hatte ich von Schäfer) auszutauschen. Ich habe das gerade hinter mir... mfg Ronald Re: SchaltgehäuseHallo Ronald, Re: SchaltgehäuseHallo, Es sind zwei Schrauben vorne welche auch die Chromblende halten und eine hinten. Die Splinte müssen gezogen werden um die Schaltstangen auszuhängen. Den "Selekteur" oder wie das Gehäuse mit Schalthebel richtig heißt zu zerlegen ist auch nicht ohne. Ach ja, die Schaltkugel muss noch abgeschraubt werden, mach das als erstes weil diese sehr fest sitzen kann und bei losem "Selekteur" schwierig abzudrehen ist. Dies alles mit anschließendem Einstellen kann schon Tages füllend sein.... mfg Ronald Re: SchaltgehäuseHallo Ronald, vielen Dank für's Erste, ich werde mich bemühen und über den evtl. Erfolg berichten. MfG Re: SchaltgehäuseHallo Ronald, bin am Ball, jetzt benötigt mein Scheibenwischer noch einen Spannungsregler, da ich eine 12V Lichtmaschine habe und der Scheibenwischermotor auf 6V läuft. Über Tips, welcher geeignet wäre bin ich sehr dankbar. Mit Gruß Re: SchaltgehäuseHallo, da bin ich auch noch dran, ich habe mal den Strom bei 6 Volt gemessen, es sind bis zu 3,5 Ampere. Das heißt man braucht einen Regler der eben bis zu ca 4 Ampere liefern kann bei 6 Volt. Hier im Forum wurde schon die Lösung mit einem Vorwiderstand genannt, das gefällt mir aber nicht wirklich. Ich bin in Versuchung, zumal ich einen zweiten Wischermotor besitze, den Motor einfach mit 12 Volt zu betreiben, die Wischgeschwindigkeit ist eigentlich dann gerade gut und keinesfalls zu schnell.... mfg Ronald Beiträge [ 7 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Schaltgehäuse |