Thema: Strebe Motor - Auspuff >11CV
Hallo, eine Frage:
Wie Wichtig ist die Strebe zwischen Motor und Auspuff.
--Wer hat einen Original Hitzeschutz für die Lichtmaschine den er nicht braucht für mich.
Grüsse aus der Pfalz
Roland
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Strebe Motor - Auspuff >11CVCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Strebe Motor - Auspuff >11CV Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 8 ]Thema: Strebe Motor - Auspuff >11CVHallo, eine Frage: Wie Wichtig ist die Strebe zwischen Motor und Auspuff. --Wer hat einen Original Hitzeschutz für die Lichtmaschine den er nicht braucht für mich. Grüsse aus der Pfalz Re: Strebe Motor - Auspuff >11CVSehr wichtig zur Vermeidung von Schwingungen, sonst reißt das Krümmerrohr. Re: Strebe Motor - Auspuff >11CVHallo Stefan, ich kann es nicht mit Sicherheit sagen aber ich glaube das damit der Auslasskrümmer ein wenig entlastet wird um Risse im Krümmer zu verhindern. ist nur so eine Theorie von mir!! Gruß Edwin. 4 01.05.2014 20:42 Zuletzt bearbeitet von Pepe (01.05.2014 20:56)Re: Strebe Motor - Auspuff >11CVIst nicht nur eine Theorie. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Krümmer ohne Strebe reißt. Ziemlich schnell. Außerdem ist davon auszugehen, dass die Bolzen des Sammelrohrs überbeansprucht werden, weil alle Relativbewegungen zwischen Motor und Karosserie bei voller Momentaufnahme durch eben diese alleine getragen werden müsssen. Die Strebe sorgt erst für eine Zweipunktbefestigung des Auspuffs am Motor (oder in Statikerdeutsch: statt einer Kragarmverbindung entsteht ein bestimmten Fachwerk wodurch die steife Verbindung der Zylinderkopfbefestigung und das Auspuffrohr (der Kragarm) von Biegemomenten entlastet wird). Re: Strebe Motor - Auspuff >11CVro-stefan schrieb:
Hallo Roland Gibt's hier bei Czajkowski http://www.citroen-l-attraction.de/katalog.php für nur € 22 Re: Strebe Motor - Auspuff >11CVHallo Krümmer-Fans, Mit freundlichen Grüßen 7 03.05.2014 00:49 Zuletzt bearbeitet von ro-stefan (03.05.2014 00:50)Re: Strebe Motor - Auspuff >11CVHallo, Danke für die Antworten. Nun habe ich die Strebe (nach 5 Jahren ohne) eingebaut. Grüsse aus der Pfalz Re: Strebe Motor - Auspuff >11CVHallo Stefan, Beiträge [ 8 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Strebe Motor - Auspuff >11CV |