1

Thema: erste Probefahrt

Ich weiß gar nicht mehr wie viele Jahre das Projekt 11Cv gedauert hat. Heute habe ich zum ersten mal das Auto mit einem roten Kennzeichen von einem Bekannten gefahren. 50 Kilometer bei strahlenden Sonnenschein. 50 Kilometer ohne Panne. Macht schon ein bisschen Stolz. Es ist kein perfektes Auto aber ich bin zufrieden. Fazit nach 50 Kilometer: Gaspedal bleibt hängen, Außenspiegel verstellt sich beim schließen der Tür, Ladeanzeige geht gerade bis ins Feld "Charge" . Eine Überschaubare Mängelliste. Das Fahren ist allerdings etwas anstrengender als mit meinem 44 Jahre jungen Fiat Spider. Nächste Hürde: TÜV und Straßenverkehrsamt (kein Brief, noch nie in Deutschland zugelassen). Auch das wir eine lösbare Aufgabe. Gruß Edwin

2 Zuletzt bearbeitet von W. Frings (31.03.2014 11:52)

Re: erste Probefahrt

Glückwunsch, Edwin! Was lange währt ...

Gaspedal; kucken, ob die Stützwelle Karosserie zum Vergaser fluchtet und ausreichend Spiel hat.

Spiegel; richtig einstellen und dann einen Tropfen dünnen Sekundenkleber in das Gelenk laufen lassen.

Gute Fahrt!

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1020713.JPG 317.13 kb, 96 Downloads seit 2014-03-31 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

3

Re: erste Probefahrt

Hallo Werner, ich bin AC, fahre allerdings mit einem Firmenwagen nach Eschweiler daher kein Parken am Firmengelände. e.- mail edwin.umstaedter@zeppelin.com. tele. 0173/5858273 Anmeldung erfolgt auf ein bereits vorhandenes rotes 07 Kennzeichen. Habe eine Bekannte am Straßenverkehrsamt.Vielleicht hilft das.  Gruß  Edwin