1

Thema: Verkauf Balduin nach Sinzig am Rhein

Hallo Alf,

Dein Balduin hat in Sinzig eine neue Heimat gefunden.
Vielleicht findet er hier auch noch einen neuen Freund.

(BN 11 CV, Bj. 1953)

Dieser hält zur Zeit Winterschlaf in nur 10 Kilometer Entferung von Sinzig, nämlich in der Nähe von Bad Neuenahr-Ahrweiler im schönen Ahrtal.

Ein Treffen der Besitzer und natürlich im Frühjahr der "Gangster"
wäre doch schön.

Ich würde mich freuen, Alf, wenn Du einen Kontakt zu dem neuen Besitzer und mir herstellen könntest.

Meine E-Mail Adresse lautet: vonta@online.de

Viele Grüße auch an alle, die hier sehr sachlich und informativ schreiben sendet

Walter von Tagen

2

Re: Verkauf Balduin nach Sinzig am Rhein

Tach Walter,

ich bin oft mit 'Fritz' in Bad Neuenahr auf dem Flugplatz.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Frings 25889.jpg 502.97 kb, 202 Downloads seit 2014-02-06 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

3

Hallo Werner,

ja das ist der Flugplatz "Bengener Heide". Für mich ein Katzensprung dahin.

Das Heidestübchen hat auch wieder geöffnet. Da Du meine Mail Adresse hast, melde Dich doch bei mir, wenn Du wieder in der Gegend bist. Du bist herzlich eingeladen.

Ich hoffe ich höre/lese von Dir. Diesen schönen zweifarbeigen Citroen habe ich nur als Modell 1:18 zuhause. Meiner ist schwarz.

Viele Grüße

Walter

4

Hallo Walter, hallo Werner,

wenn Ihr euch trefft, sagt mir doch bitte kurz Bescheid. Ich komme aus Rheinbach.

Walter, wir hatten uns vor ca. 3 Jahren auf dem Traktortreffen in Hönningen an der Ahr getroffen.

Hier noch meine e-Mail-Adresse: raphael.z@gmx.de

Schöne Grüße
Raphael

5

Hallo Walter, hallo Werner, hallo Raphael,

sobald mein 11 CV - leider noch ohne Namen - fertig ist würde ich gern auch einmal dazu stoßen. Von Neuwied aus ist das ja nur ein Katzensprung.

Gruß Volker

6

Hallo Wolfgang, Raphael, Volker, Werner,

es ist schon erstaunlich zu erfahren, dass allein in einem Umkreis
von 25 km vier Citroen Traction Avant, einschließlich meinem, seine Besitzer erfreuen. Ich habe einen relativ großen geschlossenen Hof in dem wir, z.B. bei einem Kaffee, unseren Tractions mal unter die Haube schauen können.

Grundsätzlich sind alle Tractionisten herzlich eingeladen, die auch sonst Richtung Ahrtal/Eifel einmal unterwegs sind. Einfach Mail schreiben.

Eine Frage an das Forum:

Spricht etwas dagegen seine Postleitzahl bekannt zu geben ?
Sei es in einem Beitrag oder einfach so.
Wer weiß, ob nicht in seiner Nähe ebenfalls Tractionisten wohnen, die einen Kontakt mit einem anderen begrüßen würden.
Meine Postleitzahl lautet: 53501

Achs- und Schenkelbruch
und ein schönes Wochenende wünscht

Walter       (PS. Volker, bitte sende mir noch Deine E-Mail Adresse)

7

Hallo Ahrtal-Gangster,

eigentlich wollte ich mich ja zum Treffen in Königswinter auf den Weg machen. Und bei dieser Gelegenheit einen alten Studienkollegen in Löhndorf besuchen. Ich habe mich aber im Terminkalender verirrt und so fahren Viktor und ich statt zum Deutschlandtreffen zur Pannonia-Rallye an den Neusiedler See.
Aber wenn ihr euch im Frühjahr bei Walter auf dem Hof trefft, würde ich gerne mal die 600 Kilometer nach Sinzig fahren. Habe ja jetzt schon schwere Entzugserscheinungen: Seit November steht die Familiale in der Halle und seit Tagen wäre es echtes Genußfahr-Wetter bei uns hier in SO-Bayern!
Herzliche Grüße, Sepp Klement

8 Zuletzt bearbeitet von Alf Bußmann (08.02.2014 12:30)

Hallo Sepp,
was ist das für ein Pannonia Treffen ?
Mein Sohn hat 2 teilrestaurierte Pannonia (Motorräder) im Schuppen und keine Zeit.
Gruß,
Alf

9

Hallo zusammen!
ist ja interessant, wie nah soviele Gangster sind. Ich wohne in Windeck, auch nicht so weit von Neuwied oder Sinzig. Wenn ich meine Talairanaise fertig habe, würde ich mich über Treffen auch freuen. Nebenbei das Windecker Ländchen an der oberen Sieg ist auch eine Reise wert!
Meine Mailaddresse lautet gerd.wietasch@ecrs.de
Winkelgrüße
Gerd

10

Zu schade, das es im äußersten Nord-Osten nicht auch eine derartig aktive Gemeinde von Citroen Treibern gibt. Ich halte hier in Peenemünde (35 km von der polnischen Grenze an der Ostsee)einsam die Fahne hoch. Wer Lust auf endlosen Strand und lange Alleen hat, besucht mich mal. Einige Citroen, Platz zum schrauben und für Zelt und Lagerfeuer vorhanden.

Detlev

11

Hallo Wolfgang, Raphael, Volker, Werner,

macht doch in Bälde einen Mittelrhein Traction Avant Fan Club auf. Euer Zulauf ist ja gewaltig. Gar nicht zu reden von den Vielen, die im Mainzer Raum einen Gangster Ihren Eigenen nennen können und darauf brennen, Euch Alle mal kennen zu lernen.

Mein 11BN steht in 55234 Bechtolsheim- falls das jemand kennt. Nennt sich auch Rheinhessisches Hügelland. Bei uns gibt`s Wein- kein Bier!

Viel Spaß noch bei Euren Kontakten!

beste doppelwinklige Grüße

Achim

12

Grüß Dich Alf,

hier findest Du mehr zum Thema Pannonia:
http://www.pannonia-carnuntum.at/panncar/

Ich wußte gar nicht, daß es auch Motorräder mit diesem Namen gibt! Die können eigentlich nur aus Ungarn stammen?!

@Achim: Wenn was zusammengeht am Mittelrhein, dann könnte ich auch mal für 2, 3 Tage auf "Mühldorfer Unertl" verzichten und auf einen Rheinhessen ausweichen...

Herzliche Grüße aus Schwarzbayern, Sepp Klement

13

Grüß dich Sepp,
ja aus Ungarn.
Gruß Alf

Durch meinen verkauften Balduin kommt ja richtig Bewegung in die Szene, freut mich.

14

Hallo alle zusammen,

es ist wirklich erstaunlich, wie viele Fahrzeuge es hier in unserem Bereich gibt.
Allein in Neuwied gibt es außer meinem mindestens  noch 3 weitere Fahrzeuge.

Meine E-Mail Adresse lautet: volkerecker@arcor.de

Viele Grüße
Volker

15

hallo zusammen,
kürzlich auf der Bremen Classic hatten wir am CVC Stand auch das Thema der Pannenhilfe und damit verbundenen Ergänzung der Mitgliederliste.
Viele andere Clubs ergänzen ihr Mitgliederverzeichnis mit einem  Häkchen oder Kreuz am betreffenden Namen, wenn dieser zur Hilfe für einen in der Gegend gestrandeten Fahrer bereit ist.
Dies muß ja nicht gleich eine komplette Motorrevision sein. Das kann die Nennung einer Werkstatt, die zur Verfügung Stellung eines Stellplatzes bis Hilfe kommt, oder Aushilfe mit einem Kleinteil (U-Kontakt, Zündspule, Kerzenstecker, usw.), oder Werkzeug sein.
Was haltet Ihr davon ?
Güße von Bingen am Rhein, Martin Werner

16

Hallo Martin,
gute Idee, wir haben im Caterham Car Club auch eine Deutschlandkarte, auf der die Standorte der Mitglieder eingetragen sind. Eine Pannenhilfeliste ist sicher sehr hilfreich. könnte man noch um erfahrene Werkstätten ergänzen.
Vorstand, wie sieht es aus, wer kann/soll die Daten sammeln und dann als Teil des "Service" online stellen ?
Gruss
Detlev

17

Hallo Detlev,
das kenne ich von der Seven IG auch. Fährst Du auch noch einen Caterham?
Ich fahre als Alternative noch einen Milan Sevenplus.
Ich bin mal auf den Unterschied gespannt, wenn ich meinen 11 CV nach der Restauration zum ersten Mal fahre.

Gruß Volker

18

Hi Volker, ja ich habe neben diversen Citroen einen Caterham in der Garage. Habe ihn auf eigener Achse in England abgeholt und ist mal eine schöne Abwechslung, kein Platz, fast keine Federung, die Ohren werden richtig durchgeblasen und Adrenalin gibts umsonst  :-))

War gerade mit dem 11er Brötchen holen (bei uns ist der Bäcker 12 km weg), macht auch Spass, aber eben anders....
Gruss
Detlev

19

Hallo,
habe gerade das schöne Bild des 2-Farbigen 11CV von W.Frings gesehen.
Da ich meinen BL Bj.1936 auch 2-Farbig lackieren möchte würde mich ein größeres Bild und evtl. der Farbton sehr interessieren.
Mit freundlichen Grüßen
Borgward