26

Re: BN oder BL ?

Seit 20. März diesen Jahres fahre ich mit großem Vergnügen eine Familiale, Bj. 1956. Der Wendekreis entspricht dem eines Öltankers. Trotzdem fährt sich das Auto sehr angenehm und für die große Stadt nehme ich halt was anderes.

Inzwischen habe ich einen ziemlich großen Kreis an Bekannten, der alle Arten von Mercedes-, DKW-, Opel-, Glas-, Ford- und anderen Oldies fährt. Teilweise sind da sehr seltene Stücke dabei. Aber keiner bringt den Charme der TA auf die Straße. Ehrlicherweise sagen sie es auch und einer wollte mir das Riesenauto auch gleich abkaufen...
Beim regelmäßigen Abklappern der diversen Angebotsseiten finde ich selten etwas, was mich schwach werden lassen könnte. Und wenn, dann handelt es sich um eine Preisklasse, die mir Tränen in die Augen treibt.
Also bleibt's bei diesem eleganten, stolzen, im wahrsten Sinne des Wortes "aufsehenerregenden", charaktervollen Automobil.

Auch bei mir hat sich schon der Nachwuchs wegen der Erbansprüche gemeldet. Aber - wie gesagt - nur über meine Leiche!

Sepp Klement

27 Zuletzt bearbeitet von Alf Bußmann (02.01.2014 12:43)

Hallo zusammen,
unser "Balduin" hat eine neue Heimat gefunden,
er geht nach Bingen am Rhein und wird in den nächsten Tagen abgeholt.
Nach fast 5 Jahren mit vielen Ausfahrten und vielen neuen netten Leuten
kommt jetzt doch wehmütige Abschiedsstimmung auf.
Trotzdem werde ich hier weiterlesen.
Tröstlich ist das die anderen drei noch platzmäßig bleiben können.
Liebe Grüße,
Alf

Post's Anhänge

Anhang Symbol SAM_1951.JPG 799.23 kb, 146 Downloads seit 2014-01-02 

28

noch eins

Post's Anhänge

Anhang Symbol Grevenbroich_2012-042.jpg 228.55 kb, 134 Downloads seit 2014-01-02 

29 Zuletzt bearbeitet von Alf Bußmann (02.01.2014 12:42)

Nummer drei

Post's Anhänge

Anhang Symbol Bilder Ente 2008 001.jpg 447.34 kb, 140 Downloads seit 2014-01-02 

30

hallo Alf,
habe ich da richtig gelesen ? Der Balduin kommt nach Bingen (Rhein) ? Ich komme gerade aus der Garage und hab meinem (noch namenlosen) erzählt, dass demnächst noch ein 11 CV in Bingen wohnt. Darauf hin erklang ein unheimliches Summen und für einen kurzen Moment blinkten alle Lichter auf. Ich glaub er ist schon ganz verrückt, seinen neuen Freund kennen zu lernen.
Der neue Besitzer sollte gerne mal Kontakt mit mir aufnehmen. Ruf 45790.
Übrigens war Steffen im Dezember hier und hat meinen BN ausgiebig inspiziert und Probe gefahren. Ich denke, dass ihm seine Kaufentscheidung jetzt etwas leichter fällt.
Grüße und in 2014 allzeit Straßenkontakt wünscht
Martin Werner, Bingen am Rhein

31

Hallo Steffen,
schau doch mal bei Leboncoin, da steht seit vorgestern ein weißer BN Bj. 1953 der einen recht guten Eindruck macht für 11.500 Euronen.
Gruß Günter

32

bonjour Steffen,
voyez la page leboncoin. A Fessenheim wird ein 11 CV top restauriert angeboten.
Sans prix. So wie der auf den Fotos aussieht, solltest Du ihn mal anschauen.
Parlez francais fällt Dir ja nicht schwer.
Gruß Martin

33

Hallo Martin,
mein Balduin wird am Samstag von seinem neuen Besitzer
nach Bingen überführt.
Deine Tel. Nr. bekommt er mit.
Gruß,
Alf

34

hallo Alf,
danke für die Info. Ich bin morgen und Freitag mal in Bremen und guck mal, was es da zu sehen gibt. Hier in und um Bingen gibt es mind. 4 Traction und drüben im Rheingau sind ja unsere Präsidenten vom LB 6 und weitere Fahrzeuge. In Mainz und Rüsselsheim sind weitere Mitglieder. Der "Neue" ist herzlich willkommen.
Den einen oder anderen Tipp können wir vielleicht noch geben. Gerade haben wir in Gemünden (Hunsrück) einen Motor eingebaut und viel "Spaß" dabei gehabt.
Grüße Martin Werner aus Bingen -genau Bingen-Büdesheim

35

Hallo Freunde,
mein Balduin ist soeben abgeholt worden,
passend zu meiner Stimmung hat der Himmel geweint.
Aber mir bleibt ja noch mein 2 CV 6
Der Käufer wohnt nicht wie irrtümlich geschrieben in Bingen,
sondern in Sinzig.
Euch allen ein schönes Wochenende und dem Käufer eine
nicht allzu nasse Heimfahrt.
Ich bleibe weiterhin im Forum.
Gruß Alf

36

hallo Alf,
na ja, Sinzig liegt ja auch am Rhein und nur von hier etwas weiter Fluß abwärts.
Gegen den Abschiedsschmerz gibt´s nur eins.
Schau Dich nach einem neuen 11CV um.
Grüße aus Bingen, Martin

p.s. hallo Lumiere,
was ist los ? Erst pure Begeisterung und nun kein Lebenszeichen mehr ?

37

Hallo Steffen,
vielleicht bist Du gut beraten, einen Kurs für Tractionisten zu besuchen. Gerade wenn Du ein Auto kaufen möchtest, ist es dienlich (und kann einen Haufen Geld und Ärger ersparen), wenn man mehr über die Eigenheiten und Schwachstellen weiss.
Siehe http://www.tractionavant.ch/Anlaesse/20 … urse14.php
Auf alle Fälle: Viel Erfolg!
Daniel