Thema: Toleranzen?
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob die Teile auf dem Bild noch in der
Toleranz sind?
Gruss aus NRW
Reiner
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Toleranzen?Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Toleranzen? Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 4 ]Thema: Toleranzen?Hallo, Gruss aus NRW Re: Toleranzen?Hallo Reiner, mir ist nichts bekannt, dass es Toleranzangaben für die Kugel mit den Lagerschalen gibt. Ich überprüfe meist die Kugeln und Lagerschalen durch eine Sichtprüfung. Wie sehen die Lagerschalen und Kugel aus? Habe ich starke Einlaufspuren, sind Rostnarben zu finden oder sonstige Beschädigungen der Komponenten, die eine Funktion der Bauteile beeinträchtigen würden, wenn ja, dann würde ich Kugel und Schalen austauschen. Bisher habe ich bei meinen Fahrzeugen noch keine Kugeln getauscht und im Kreis der Mitstreiter habe ich noch von keinem gehört, das er die Kugel getauscht hat. Ich würde vorschlagen, richtig reinigen, Sichtprüfung durchführen und wenn OK, einfetten, montieren und einstellen. Schöne Gruße vom Niederrhein Re: Toleranzen?Und wo ist der mittlere distanzring? Re: Toleranzen?Es ist auf die richtige Paarung zu achten, so dass die Gleitflächen parallel sind. Sonst hast Du schnellen Verschleiß. Beiträge [ 4 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Toleranzen? |