1

Thema: Motorhalterung

Hallo !
Habe mal eine Frage,bin grad am zerlegen meines 11CV Comercial Bj 54 ,nach dem ausbau des Motors habe Ich festgestellt das alle Schrauben der Mot.Halterungen mit einem Schweißpunkt gesichert sind.War es damals üblich wegen der Vibrationen die Schrauben so zu Sichern ? Oder hat es da einer Übertrieben .

2

Re: Motorhalterung

Moin,

da tippe ich auf "Übertreibung" (quasi Gürtel und Hasenträger).
Ich habe schon mehrere Motoren dert Baujahre 1935 - 1956 zerlegt. Die besagten Schrauben waren nie durch Schweisspunkte gesichert.
Überhaupt, ein Schweisspunkt auf dem Grauguss?

Grüsse
Thom

3

Moin zum Zweiten,

meinst Du möglicherweise die Supporte der Motoraufhägungen an der Karosserie (in meinem vorherigen Posting bin ich von den Motorhaltern am Motor ausgegangen)?

jau, diese Dinger sind mit je 4 Schrauben an der Karosserie festgeschraubt.
....und diese Schrauben sind tatsächlich mit Schweisspunkten gesichert (zumindest bei dreien meiner Karosserien (Vorkrieg).

Grüsse
Thom

4

Tag !
Ja genau die Suportedinger meinte ich. Alles klar, Danke !
Grüßle aus dem wilden Süden !

5

Ahoi,

bei meiner 56er Commercial sind die Schrauben auch angeschweißt, allerdings nur auf der Fahrerseite.

Gruß
         Erik

6

@ reiflfricv
"Wilder Süden"? Wo denn dorten?
Meine Tracs stehen zur Zeit auch im Süden raum Bodensee/Obere Donau

Grüsse
Thom

7

Hallo !
Ich bin zwischen Pforzheim und Stuttgart Zuhaus. Muß mal schauen ob Ich ein Bild einstellen kann,scheint irgendwie kompliziert zu sein. Oder die Datenmenge war zu groß. Geht bloß JPEG ?
Schraubergrüße !!  :-)

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC02148.JPG 136.03 kb, 129 Downloads seit 2013-11-09 

8

Astrein, dein Commerc,

ist das Hellgrau (Gris claire?) die Oregenoolfarbe?
Wäre mal ein farbtupfer im ewig schwarzen Tractioneinerlei.

Wenn es mich mal in deine Gegend verschlägt würde ich den Trac mal gerbe anschauen

Grüsse
T

9

Hallo
Ja das ist die Originalfarbe Gris claire . Eigentlich möchte Ich ihn auch wieder so Lackieren, aber da gehen noch ein paar Jährchen ins Land.
Grüße aus dem wilden Süden

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC02175.JPG 106.14 kb, 131 Downloads seit 2013-11-16 

10

Das war doch ein erhaltenswerter Originalzustand?