Thema: Überlauf des Kühlers
Hallo zusammen.
Wie ihr sicherlich wisst, restauriere ich den 11B. Nun habe ich am Freitag den Motor wieder in Betrieb genommen. Der Kühler und dessen Anbauteile wurde auseinander genommen, gereinigt und frisch lackiert. Bei der Inbetriebnahme, stellte sich schnell heraus, das ein zuvor dichter Kühler, plötzlich undicht war. Toll!
Als ich auf die Spurensuche ging, stellte ich fest, dass das Kühlwasser beim kleinen Hähnelchen unten tropfte. Beim genaueren hinschauen stellte ich fest, dass das Rohr nur dort rein gesteckt ist.
Meine Frage: Muss das Röhrchen mit dem Hahnen fest verlötet sein, oder dient dies zum Druckausgleich, bzw. Notventil.
Als der Motor dann seine Betriebstemp. erreichte, tropfte es kein einziges mal mehr. Zum einten klingt diese Intuition für mich völlig logisch, zum anderen aber völlig unlogisch.
Wie viele Ampère hat eigentlich eure 6V Batterie?
Freundliche Grüsse aus Luzern