Moin Reiner,
sieht wirklich schlimm aus, der Schweller. Für eine vernünftige Instandsetzung sollte der Wagen alle Türen wieder eingesetzt und verschlossen haben, um eine vernünftige Stabilität der Karosse zu gewährleisten, auch ist es für eine verzugfreie Reparatur besser, den Wagen auf eigenen Rädern stehen zu lassen. Versäumst Du diese Vorbereitung, riskierst Du, das später keine Türe mehr richtig paßt oder schließt. Das nun die Achsaufhängung völlig desolat ist macht die Sache nicht gerade leichter. Die Hinterräder mit Achse werden wohl für die Restauration herausgenommen. Das Heckteil muß dann aber für die Arbeiten zusätzlich hinten abgestützt werden. Hast Du diese Vorbereitungen berücksichtigt, dann würde ich den defekten Schweller erst einmal im kompletten Zustand heraustrennen, um ihn dann in seine ehemaligen Einzelteile aufzutrennen. Aus den sich ergebenen Einzelteilen, lassen sich sehr gut neue Schwellerteile anfertigen. Diese werden dann einzeln wieder im alten Schweller kompletiert. Hast solch aufwendige Blecharbeit noch nie gemacht, dann würde ich dieses einem Karosseriebauer überlassen.
Viel Erfolg, bei dieser nicht zu beneidenden Aufgabe. Vielleicht kannst Du aber wuch einen Originalschweller aus einer Schlachtkarosse auftreiben, das würde Deine Arbeit erheblich vereinfachen. Frag doch mal die CVC Gemeinschaft nach einer Schlachtkarosse.
Grüße aus dem schwülen Norden