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Thema: 11CV Kompression

Hallo,
wer kann mir mitteilen welche Kompressionswerte mein 11er mit Perfo Motor haben sollte?
Danke schön.
Mfg M.Braun

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Re: 11CV Kompression

Hallo Michael,
ich sende dir mal an Deine Emailadresse eine Tabelle.

Gruß
Peter Mävers

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Re: 11CV Kompression

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Re: 11CV Kompression

Ich bin auch auf der Suche nach den Soll-Weerten für die Kompression. (11CV). Im Handbuch habe ich sie leider nicht gefunden. Wäre daher für eure Hilfe dankbar!

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Re: 11CV Kompression

Moin
hier meine 1991 erzielten Werte eines 11 Motors, generalüberholt:
Zylinder 1: 8,2 bar, Zylinder 2: 8,2 bar, Zylinder 3: 8,7 bar, Zylinder 4: 8,2 bar.
Der Motor läuft ímmer noch prima und ist sehr laufruhig. Tip: Abstand der Kerzenkontakte auf 0,9mm aufbiegen.
Grüße aus dem wieder mal kaltem Norden.

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Re: 11CV Kompression

Hallo Jörg,
Besten Dank für die Info. Mit deinen Werten kann mein Motor nach 20 Jahren stillstand zwar nicht mithalten, aber die Katastrophenwerte  die ich sonst noch so lese sind es auch wieder nicht. Liegt bei allen Zylinderzwiechen 6 und 7,5.
Für day schwächelnde Laufverhalten des Motors muss ich die Ursache aber noch woanders suchen. Zündung und Vergaser sind durchgetestet. Bleiben noch die Einlassventiele.

Nebenbei: Suchte gerade erfolglos in meinem Bücherschrank nach dem Mitgliedervedzeichnis. wieso gibts das für die Mitglieder eigentlich nicht online???

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Re: 11CV Kompression

Hallo Kai !
Gibts online ! Die Vorstände der Landesbezirke erhalten immer
die aktuellen Listen. Also wende Dich an Deinen Schriftführer
und bitte um Zusendung der Listen.
Beste Grüße
Dieter
Schriftführer LB 8-1

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Re: 11CV Kompression

Hallo Dieter,

Danke! Mach ich.

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Re: 11CV Kompression

Hallo Michael,
Deine Kompressionswerte scheinen mir nicht alarmierend. Grundsätzlich scheint mir wichtig, dass die Differenzen nicht allzu gross sind. (Es gibt ja auch noch Instrumentenfehler...)
Wenn die Ventileinstellung völlig daneben wäre, würden auch die Werte nicht stimmen. Die Ursache für die Müdigkeit müsste also anderswo zu suchen sein.
Ich stelle häufig fest, dass bei den Tractions die Zündung zu spät eingestellt ist. Sie wird oft mit Hilfe des 6mm-Dorns auf 8 Grad Vorzündung eingestellt und dort belassen. Dieser Wert war wohl für das Vorkriegsbenzin OK, aber heute kann man problemlos auf 12 Grad gehen.
8 Grad können als Ausganspunkt für die manuelle Zündverstellung dienen. 
Daniel Eberli