1 Zuletzt bearbeitet von W. Frings (05.06.2013 00:13)

Thema: Position Schwimmer Benzinanzeige

Hallo miteinander,

beim Tankwechsel zeigte sich, dass der Schwimmer der Tankpegelanzeige nicht original ist. Der Plastikschwimmer ist zudem locker mit Blumendraht fixiert und kann sich auf dem Befestigungsdraht munter auf und ab bewegen.

Wie ist die richtige Position des Schwimmkörpers am Geberdraht? Mittig?

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1021656.JPG 554.55 kb, 103 Downloads seit 2013-06-05 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

2

Re: Position Schwimmer Benzinanzeige

Locker und +/- 1 cm!

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1021657.JPG 540.46 kb, 88 Downloads seit 2013-06-05 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

3

Re: Position Schwimmer Benzinanzeige

Hallo Tankwechsler,

für die, die es interessiert: Die Tankanzeige bekomme ich nicht in den Griff, die Anzeigebreite umfasst nur noch lediglich 40 l. Schwimmer mittig + unten zeigen bei 5 l Restinhalt noch 10 bzw. 15 l an. Schwimmer oben zeigt bei 5 l Tankinhalt etwas über 0 an, bei vollem Tank nur 40. Also die praktischste Kompromissstellung. Grund weiß ich nicht, hab den Geber viermal rausgehabt. Im alten Tank war die Anzeige jedenfalls so, wie sie soll.

Tankvolumen 52 l. Zwei Schwallbleche in den äußeren Vierteln. Beim Einbau ist zu beachten, dass das Loch für den Tankgeber eine Daumenbreite weiter links sitzt. In richtiger Position lässt sich dann das Kabel des Gebers nicht mehr montieren. Also Tank in die Aufnahmebänder einhängen, nach rechts schieben, oben die Geberkabel anschließen. Dann den äußeren Gummi montieren; geht besser mit etwas Silikonspray, ein in den Tankstutzen gesteckter Besenstiel hilft beim Ausrichten zum Karosserieausschnitt. Dann erst den Tank in die richtige Position schieben und die Bänder festziehen.

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner