1

Thema: Klopfeisen:-)

Nach langer Suche habe ich jetzt ein selbstgebautes!
Falls jemand Bedarf hat und aus der Nähe ist.....

Gruss Reiner

Post's Anhänge

Anhang Symbol Klopfeisen.jpg 87.24 kb, 110 Downloads seit 2013-04-21 

2

Re: Klopfeisen:-)

hallo Reiner,
Respekt für die gute Metallarbeit. Auf, oder mit was soll ich denn klopfen ?
Meiner Herzallerliebsten wollte ich damit nicht auf den Kopf klopfen.
Grüße aus dem regnerischen Bingen am Rhein
Martin

3

Hallo Martin,

guckst Du hier...........

Gruß
Peter Mävers

Post's Anhänge

Anhang Symbol Klopfeisen.pdf 621.78 kb, 410 Downloads seit 2013-04-28 

4

Hallo Peter,
die Zeichnung kannte ich noch gar nicht. Habe mein Klopfeisen dann ja sozusagen getunt......mit 6  12er Schrauben:-)))
Habe damit meine Stäbe gut rausbekommen.

Gruss Reiner

5

Hallo Reiner,

die von mir eingestellte Zeichnung stammt aus der Reparaturanleitung für unsere Autos. Dies Buch wird nachgedruckt (siehe auch Foto) und ist für Instandsetzungen eigentlich unverzichtbar! Praktischerweise in deutscher Sprache. (Wurde damals von Citroën für die Schweiz aufgelegt.) Es ist aufklappbar und besteht aus zwei Teilen. Der obere Teil beinhaltet Abbildungen / Zeichnungen, der untere Teil beschreibt textlich die einzelnen Reparaturen.

Zu beziehen ist das Buch bei unseren Teilehändlern oder bei der Firma ROBRI-Beckmann: http://www.robri.de/
Bei ROBRI-Beckmann gibt es übrigens nahezu alle Literatur rund um unseren "Liebling". Vieles im Nachdruck, manches aber auch noch im Orignal.

Gruß
Peter

Post's Anhänge

Anhang Symbol Reparaturhandbuch.pdf 335.15 kb, 331 Downloads seit 2013-04-29 

6

Hallo Reiner,

da fällt mir zusätzlich gerade noch der wichtige Hinweis ein, daß Du keinesfalls bei den Torrsionstäben rechts und links verwechseln solltest!

Der rechte Stab (auch bei der Vorderachse) ist mit einem weißen Pinselfarbring markiert, der linke mit zwei Farbringen!

Auf diesen wichtigen Umstand wird z.B. auch in der Rep.-Anleitung ausdrücklich hingewiesen!

Gruß
Peter

7

hallo Peter und Reiner, das Handbuch habe ich zwar, bin aber noch nicht so weit in die Karosserie vorgedrungen. Nur bis zum Ausbau von Motor und Getriebe.
Vielen Dank für die Infos.
Und wünsche einen schönen Ausflug in den Mai.
Martin Werner