1

Thema: 11CV BL Baujahr 1950 Innenausstattung und Himmel/ Restauration

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich besitze einen 11CV BL Baujahr 1950, den ich bereits seit einiger Zeit restauriere.
Jetzt bin ich im Inneren begonnen, doch leider besaß dieser 11CV kein Innenleben
Aus diesem Grund suche ich Bilder vom Innenraum, die die diversen Details wiedergeben von Seitenverkleidungen, B-Säulen-Verkleidung, Himmel, Fußraum, Heckscheiben-Einfassung etc.
Vielleicht kann mir jemand möglichst detailreiche Bilder zur Verfügung stellen oder Tipps und Tricks zum Ein-, und Ausbau des Himmels geben, die ich mit meinem Polsterer betrachten könnte? (Wie wird z.B. der Himmel an Tür- und Fensterrahmen gehalten?)
Die hier (http://www.citroen-l-attraction.de/katalog.php ) ab Seite 52 beschriebene Anleitung von Czajkowski hilft mir leider nicht weiter, da ich einen 11CV vor BJ. 52 besitze.

Herzlichen Dank an euch schon mal im Voraus!

2

Re: 11CV BL Baujahr 1950 Innenausstattung und Himmel/ Restauration

Hallo,
wenn du Dropbox hast kann ich dir einen Ordner anlegen und freischalten in dem ich alle Fotos zusammenfasse die ich bei auseinanderbau gemacht habe.
Oder wohnst du in der Nähe von oberhausen um einen Stick abzuholen?

Gruss Reiner

3

Hallo Rainer,

danke für Deine schnelle antwort. Ich habe mir jetzt so ein Dropbox eingerichtet, wie geht man denn nun weiter?
(Sorry, in meinem alter bin ich nicht der Beste am Computer, gib mir lieber eine Werkzeugkiste, damit kenne ich m ich aus. :-) )

Gruß
Pele

4 Zuletzt bearbeitet von Reiner2302 (15.04.2013 20:34)

ich brauche jetzt die Mail Adresse mit der du die Dropbox eingerichtet hast, dann sende ich ein Link an diese Adresse und du brachst nur noch anzuklicken.
Ich glaube das kann man hier auch per PN falls du nicht möchtest das diese Mail Adresse bekannt wird.

5 Zuletzt bearbeitet von pele11CV (19.04.2013 16:33)

Hallo Reiner,

vorab schon einmal Danke für Deine Hilfe.
Leider weiß ich nicht, wie man hier eine PN schreibt, darum hier meine Mailadresse:
war einmal hier! :-)
Danke im Voraus.

Gruß
Pele

6 Zuletzt bearbeitet von Reiner2302 (18.04.2013 20:23)

Hallo Pele,
der Link müsste bei dir sein.
Falls du Erklärungen zu den Bildern brauchst was zu sehen ist, kann ich das gerne machen.

Gruss Reiner

7

Hallo zusammen,

auch ich restauriere einen 11 CV Bj. 1950 und habe das gleiche Problem wie pele11cv.

Um mich mit Euch auszutauschen habe ich mich gestern im Forum registriert. Allerdings habe ich keine Ahnung was eine Dropbox ist oder wie eine solche eingerichtet wird. Für die Versendung einer Anfrage per email über dieses Forum habe ich auch (noch) keine Berechtigung. Ich muss aber auch gestehen, dass ich kein Computerfreak bin und wie pele11cv lieber Werkzeug in der Hand halte.

Reiner,
ich wäre Dir sehr dankbar, wenn ich von Dir ebenfalls die wichtigen Informationen erhalten könnte.
Ein Besuch bei Dir wäre auch möglich, weil ich nur etwa 50 km von Dir entfernt wohne. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich bei mir über email meldest, gerne könnten wir dann unsere Telefonnummern austauschen.

Meine email-Adresse:  m.11cv@web.de

Vorab auch ein herzliches Dankeschön von mir und liebe Grüße an alle!

Martin

8

Hallo Reiner,

ich bin auch seit rund einem Jahr mit der Restauration meines 11 CV Bj. 1953 beschäftigt. Leider hat der Fachmann, der mir dabei hilft, keine Bilder vor dem Auseindernehmen des Fahrzeugs gemacht. Ich wäre daher auf entsprechende Bilder auch angewiesen. Es wäre schön, wenn ich auch diese Informationen bekommen könnte.
Wegen der Dropbox werde ich meinen Sohn bitten, eine solche für mich einzurichten.

Grüße Volker

9

Hallo,
habt ihr schon mal auf der Webseite von
http://www.citroen-l-attraction.de/
den PDF KATALOG runtergeladen?
Dort gibt es auf den letzten Seiten eine Anleitung zum Einbau des Himmels
beim Citroen 11
Ansonsten bin ich gerne bereit meine Bilder weiterzugeben und auch zu erklären wie es eingebaut war.

Gruss Reiner

10

Hallo Martin und Volker,
heute hatte ich endlich mal die Zeit nachzusehen. Die hinteren Seitenteile der Innenverkleidungen waren bei mir mit 3 Klammern befestigt.
Ich hänge mal ein Bild dran.

Gruss Reiner

Post's Anhänge

Anhang Symbol CIMG0843.JPG 346.23 kb, 119 Downloads seit 2013-05-06 

11

Hallo Reiner,

zu der Befestigung der hinteren Seitenteile hatte ich früher schon einmal angefragt, wie die richtig befestigt werden. Bei meinem 11 CV waren die Seitenteile an Holzleisten befestigt, die von außen durch die Radhäuser mit Schrauben festgeschraubt waren. Ist das so richtig? Bzw. woran halten die von Dir abgebildeten Klammern?

Gruß Volker

12

Hallo Reiner,

anhand Deines Fotos kann ich nun sehen, wie die Innenverkleidung befestigt ist. Damit hast Du mir gut weiter geholfen. Vielen Dank, auch für den netten Kontakt!

Hallo Volker,

bei mir ist die Innenverkleidung nicht an Holzleisten sondern an fester Pappe befestigt. Auf Reiners Foto können wir nun sehen, dass das Ganze mit Klammern befestigt wird. Diese gibt es sicherlich im Original nicht mehr zu kaufen. Evtl. müssen diese von Hand angefertigt werden und danach richtet sich dann auch die Befestigungsart. Leider kann ich jetzt hierzu auch noch nicht mehr sagen; werde bestimmt auch einiges ausprobieren müssen.

Gruß
Martin