1

Thema: Entlacken, Entrosten

Hallo, hat hier jemand einen Tip oder selbst schon machen lassen, Entlackungsbad und danach Entrostungsbad?
Ich habe kaum Durchrostungen am Auto, aber dafür Flächenrost an schwer zugänglichen Stellen. Zb das Dach von innen, vorne in den Holmen wo der Bremszylinder sitzt und unter dem Armaturenbrett.
Hänge mal ein Bild dran vom Amaturenbrett von unten.
Suche in der Nähe von NRW oder NL jemand der meine Karosse badet:-)

Gruss Reiner

Post's Anhänge

Anhang Symbol CIMG0707-2.jpg 207.25 kb, 188 Downloads seit 2013-03-25 

2

Re: Entlacken, Entrosten

Moin Reiner,
ich würde diese Stellen mit Glasperlen oder Eisstrahlen behandeln. Allerdings kannst Du Dir die Arbeit auch von Hand machen und grob abschleifen und mit Hammerite Rostschutzlack streichen (sieht ja keiner) Habe diesen Rostschutzlack an meinem Bauwagen getestet und auf die grob geschliffene Deichsel gestrichen. Kam trotz widriger Wetterbedingungen kein Rost mehr durch. Klappt aber nicht bei Durchrostungen.
Grüße aus dem sonnigen Hamburg

3

Hallo Reiner,
anbei schicke ich Dir mal eine Adresse einer Werkstatt bei mir in der Nähe, die Karosserien entlacken lassen. Vor 2 Wochen habe ich eine Karosse eines 11 Familiale bei denen gesehen. Die war blitzeblank und soll jetzt neu aufgebaut werden. Diese Werkstatt hat viel Erfahrung mit alten Citroen. Hier der Link und Adresse:

www.oldtimer-oase.eu

Oldtimer-Oase GmbH, Am Hambuch 13,
D-53340 Meckenheim, Telefon 0 22 25 - 608 74 93

Der Chef, Andreas Rinnbauer, ist wohl zur Zeit in Urlaub. Am 08. April ist er wieder zurück.

Schöne Grüße aus der Voreifel und viel Spaß bei der weiteren Restauration
Raphael

4

Wir haben eine Paste in der Werkstatt (aus der Werbung bei RTL), ich kann nur sagen dick einschmieren, 24 Stunden warten und dann alles abwischen und säubern.
Ergebnis porentiefe Reinheit.
Ich schicke heute Abend die Bezugsadresse.

Gruss
Rolf

5

Also hier nun die Bezugsquelle:

www.rostdelete.de

Gruss

Rolf

6

Danke für die Antworten,
ich setze Rostdelete für Kleinteile ein wie zb die Befestigungs metallbänder seitlich für den Dachhimmel. Dort sind so viele spitze Zacken das man sie nicht schleifen kann. Und sie werden metallisch blank.

Gruss Reiner