1

Thema: Neuer Traktionist

Hallo,
ich habe mir einen langjährigen Traum erfüllt und mir einen 11CV mit guter Substanz gekauft.
Zustande kam das Geschäft mit ein bisschen Glück. Der Wagen war eigentlich schon verkauft aber der Käufer spielte nicht ganz fair. So hatte ich, der auf der Warteliste stand eine Chance.
Letzten Samstag ging es los. Früh morgens raus, immerhin 720 km in in nicht ganz so stabiler Wetterlage mit Hänger von Oberhausen(NRW) bis Trostdorf (Bayern).
Nach neun Stunden Fahrt endlich da. Ich war erstaunt, Viktor hatte mir vor seinem Haus einen Parkplatz für Transporter und Anhänger vom Schnee befreit
Während Lisa seine Frau für uns bayrische Weisswürste zubereitete....mmmmhhhh lecker. Dann wurde das Auto begutachtet, es war exakt in dem Zustand der von Viktor beschrieben wurde. Viele viele Ersatzteile und neue oder überholte Teile dabei. Ich hätte am liebsten sofort mit dem Restaurieren angefangen:-) aber es war Kaffeezeit und es gab Kaffee und Kuchen. Unglaublich wie Gastfreundlich die Beiden waren!!!
Viktor repariert so ziemlich alles was er in die Finger bekommt und wir waren fasziniert was es so alles zu sehen gab.
Dann ging es zur Garage, und Viktor zeigte mir wie es auszusehen hat wenn der Wagen restauriert ist. Wir bekamen seinen fertigen 15er zu sehen, ein Traum!!!
Später nach einen gemeinsamen Abendessen und einem lecken Bier im Gasthof ging's ins Bett. Morgens dann früh los bei leichtem Schneefall aber dennoch sicher angekommen.
Hier noch mein Dank an die Vereinsmitglieder die Viktor geraten haben den Wagen nicht in Teile zu verkaufen und einen ganz großen Dank an Lisa und Viktor die uns ganz toll empfangen haben.
Für eine Clubmitgliedschaft habe ich schon Kontakt aufgenommen.
Ich hoffe hier viele Tips und Tricks zu bekommen.

Gruß aus NRW
Reiner

2

Re: Neuer Traktionist

Na denn – willkommen in der Gemeinde, und viel Glück bei der Unternehmung. Magst Du mal ein Bild Deiner Erwerbung einstellen? Gruß aus Nordhessen, Friedrich

Post's Anhänge

Anhang Symbol Jarmans-Garden-2009.jpg 215.49 kb, 111 Downloads seit 2013-02-23 

3

Hallo,
gern setze ich hier ein Foto ein, ich möchte das auch immer wieder mal von der Restauration machen.
Wie sieht das aus, habt ihr eure Karossen gestrahlt oder entlacken lassen? Gibt es ein Entlackungsbad in dem auch gleich der Rost beseitigt wird?
Gruß aus NRW
Reiner

4

Hoffe das Foto hängt jetzt an, oder darf es nur eine bestimmte Größe haben?

5

Hallo Reiner,

nach meiner Erfahrung darf die anzuhängende (Foto)-Datei wohl nur 1 MB groß sein.
Bzgl. des Anhänge-Prozedere anbei noch ein Hinweisfoto.

Gruß
Peter Mävers

Post's Anhänge

Anhang Symbol Datei-Upload im Forum.jpg 51.42 kb, 90 Downloads seit 2013-02-25 

6

Hallo Reiner,

zu Deiner Frage strahlen oder entlacken: Beide Verfahren haben ihre Vor- und Nachteile. Bei uns wird in den meisten Fällen entlackt, weil es einfach gründlicher ist. Eine Entrostung sollte beim Entlacken selbstverständlich sein. Anschließend kann die Karosserie geschweißt und dann KTL- beschichtet werden. Nach Abschluß der Lackierung eine gute (!) Hohlraumversiegelung und es ist für viele, viele Jahre Schluß mit Rost. Wichtig ist, einen kompetenten und zuverlässigen Betrieb mit dem Entlacken zu beauftragen. Da auch ich neu hier im Forum bin und noch nicht weiß, wie man hier zu "Werbung" steht, biete ich Dir an, meine Erfahrungen per PN mit Dir zu teilen.

Beste Grüße und viel Spaß beim Restaurieren
Andreas

7 Zuletzt bearbeitet von Plattfuss (25.02.2013 11:10)

Moin,

und ganz wichtig: Fotos im Forum  m ü s s e n   nicht unbedingt 1 MB groß sein! Mit FS-Resizer oder Microsoft Powertoy kann man ganz einfach per Mausklick die Dateien auf kleinere Abmessungen bringen. Das geht dann viel schneller beim Upload und natürlich auch beim Download. Die Originaldatei bleibt dabei erhalten und die Wiedergabe im Forum bleibt auch bei kleinerem Dateiformat völlig in Ordnung. Plakate will ja von diesen Postings wohl keiner drucken -oder?
Die Links zum kostenlosen Download dieser Tools sind zu lang, um sie hier
zu zeigen. Einfach mal googeln oder bei www.computerbild.de  oder www.chip.de suchen.
Handhabung ist einfacher, als ein Kerzenwechsel...

Grüßles
Rolf