Thema: Neuer Traktionist
Hallo,
ich habe mir einen langjährigen Traum erfüllt und mir einen 11CV mit guter Substanz gekauft.
Zustande kam das Geschäft mit ein bisschen Glück. Der Wagen war eigentlich schon verkauft aber der Käufer spielte nicht ganz fair. So hatte ich, der auf der Warteliste stand eine Chance.
Letzten Samstag ging es los. Früh morgens raus, immerhin 720 km in in nicht ganz so stabiler Wetterlage mit Hänger von Oberhausen(NRW) bis Trostdorf (Bayern).
Nach neun Stunden Fahrt endlich da. Ich war erstaunt, Viktor hatte mir vor seinem Haus einen Parkplatz für Transporter und Anhänger vom Schnee befreit
Während Lisa seine Frau für uns bayrische Weisswürste zubereitete....mmmmhhhh lecker. Dann wurde das Auto begutachtet, es war exakt in dem Zustand der von Viktor beschrieben wurde. Viele viele Ersatzteile und neue oder überholte Teile dabei. Ich hätte am liebsten sofort mit dem Restaurieren angefangen:-) aber es war Kaffeezeit und es gab Kaffee und Kuchen. Unglaublich wie Gastfreundlich die Beiden waren!!!
Viktor repariert so ziemlich alles was er in die Finger bekommt und wir waren fasziniert was es so alles zu sehen gab.
Dann ging es zur Garage, und Viktor zeigte mir wie es auszusehen hat wenn der Wagen restauriert ist. Wir bekamen seinen fertigen 15er zu sehen, ein Traum!!!
Später nach einen gemeinsamen Abendessen und einem lecken Bier im Gasthof ging's ins Bett. Morgens dann früh los bei leichtem Schneefall aber dennoch sicher angekommen.
Hier noch mein Dank an die Vereinsmitglieder die Viktor geraten haben den Wagen nicht in Teile zu verkaufen und einen ganz großen Dank an Lisa und Viktor die uns ganz toll empfangen haben.
Für eine Clubmitgliedschaft habe ich schon Kontakt aufgenommen.
Ich hoffe hier viele Tips und Tricks zu bekommen.
Gruß aus NRW
Reiner