Thema: Alkotester-Pflicht in Frankreich
Liebe Forum Freunde,
beigefügte Information habe ich heute auf einer Oldtimer-Internet-Seite gefunden.
Kann auch von anderer Seite diese Info bestätigt werden?
Gruß
Peter Mävers
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Alkotester-Pflicht in FrankreichCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Alkotester-Pflicht in Frankreich Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 4 ]Thema: Alkotester-Pflicht in FrankreichLiebe Forum Freunde, beigefügte Information habe ich heute auf einer Oldtimer-Internet-Seite gefunden. Kann auch von anderer Seite diese Info bestätigt werden? Gruß 2 10.02.2013 15:18 Zuletzt bearbeitet von ro-stefan (10.02.2013 21:49)Re: Alkotester-Pflicht in FrankreichHallo Peter ich Wohne in der Nähe Frankreich 6 Km und fahre zum Tanken dort hin auch Ab und Zu einkaufen die Alkoholtester hat man lange nicht bekommen am Anfang, denn sie waren innerhalb 3 Wochen ausverkauft und Seit ca. 3 Wochen gibt es sie wieder, zuerst kosteten sie 2,07 Euro jetzt 2,80 Euro der Pack Inhalt 2 Stück. Ich habe auch schon mit der Gendarmerie gesprochen die Kontrollieren noch nicht. Grüße aus Süddeutschland Re: Alkotester-Pflicht in FrankreichOb das obige Schreiben "echt" ist, oder einen Ente, das kann ich nicht sagen. Wohl sagen kann ich aber etwas zu den Alkoholtestern, die ich mir besorgt habe: Also, wer die kleingedruckte und recht komplizierte Anleitung zum Test des Alkoholgehaltes richtig durchführen kann, der kann wohl kaum einen hohen Pegel haben. Echt kompliziert. Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Alkotester-Pflicht in FrankreichAlkoholtesterpflicht ist vom Tisch In Frankreich müssen Autofahrer nun doch keine Alkohol-Teströhrchen mit sich führen. Innenminister Valls erteilte dem Vorhaben der Vorgänger-Regierung eine endgültige Absage. Sie wollte die Tester einführen, weil Alkohol am Steuer auf den französischen Straßen seit Jahren die Haupttodesursache ist. (15.02.2013) Die erst Mitte vergangenen Jahres eingeführte Pflicht für Autofahrer in Frankreich, einen Alkoholtest im Fahrzeug mitzuführen, ist endgültig vom Tisch. Innenminister Manuel Valls versicherte am Freitag in der Zeitung„Le Parisien“, für ihn gebe es„keine verpflichtenden Alkoholtests und erst recht keine Sanktionen“für Fahrer, die kein Pusteröhrchen in ihrem Auto haben. Beiträge [ 4 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Alkotester-Pflicht in Frankreich |