Thema: Citroen DS am Schnee
Citroen DS am Schnee mit originalpneus Michelin X
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Citroen DS am SchneeCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Citroen DS am Schnee Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 3 ]1 24.01.2013 12:58 Zuletzt bearbeitet von SCARABEO (24.01.2013 13:01)Thema: Citroen DS am SchneeCitroen DS am Schnee mit originalpneus Michelin X Re: Citroen DS am SchneeDem Michelin X sagte man in den 50ern und 60ern sehr gute Wintereigenschaften nach. Auf meiner Ente von 1963 habe ich den X sommers wie winters jahrelang gefahren und im Winter nie Probleme auf Schnee oder Glätte gehabt. Winterreifen gab es damals nicht, jedenfalls hatte ich nie davon gehört. Die heutige Staatsfürsorge gab es damals auch noch nicht, der Autofahrer war selbst verantwortlich und mußte wissen, was er tat. Allerdings: Es gab damals wesentlich weniger Verkehr als heute und die Leute fuhren vorsichtiger, weil das Auto ein teures Gebrauchsgut war und kein Wegwerfartikel wie heute. Re: Citroen DS am SchneeIch fahre heute noch meinen 1964er ID 19 im Winter durch. Kein großes Problem. Die Michelin Reifen sind gut. Natürlich muß ich voraus schauend fahren und ABS, elektronische Traktionskontrolle etc. mit Kopf, Händen und Füssen erledigen. Die ersten Jahre habe ich einen meiner 11 CV genommen, das ist auf Grund der quasi nicht existenten Heizung sehr unbequem (schon mal Eis auf der Innenseite der Frontseibe gekratzt?) und die Reifen sind wirklich nicht Schnee tauglich. Detlev Beiträge [ 3 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Citroen DS am Schnee |