Hallo Batteriekastenmitleser.
<<<... dann kann morgen der V2A Kasten eingesetzt werden ...>>>
Das schreibt sich so nett ... und des nachts kommt dann plötzlich so ein blödes Gefühl zwischen Ohren und um den Bauch herum wegen des zusätzlich eingebauten Innenkastens, ist da echt soviel Luft dazwischen, oder war der eingebaute Batteriekasten vielleicht ebenfalls selbst gebaut und etwas kleiner ...
Und so bestätigte sich im sonntaglichen Vormittagsgrauen, dass dem so war. Nix da, mal gerade eben den Kasten einsetzen.
Mit Montierhebel und Blechstreifen und Gummihammer und Vierkanthölzern und flachgeflextem SW 14 Kopf war der Kasten nach 1 1/2 ermüdenden Stunden drin. Sitzt echt fest.
Das Innere dann mit alkalischer Filzmatte ausgekleidet.
Hinein kommt eine 6 Volt 140 Ah Varta, die muß aber erst noch mit Lack noir, damaligem Etikett und Zellenverbindern dem Allgemeinstil angepasst werden.
Anmerkung: Jeder Bleiakkumulator altert ab dem Moment, wo Säure eingefüllt wurde, egal ob er im Lager rumsteht oder im Auto Dienst verrichtet. Varta verkauft die Säureakkus leider befüllt, so dass man über den Beginn der Alterung nichts weiß. Diese Batterien haben einen Code, anhand dessen im Werk das Produktionsalter angefragt werden kann. Älter als 6 Monate ist ein Reklamationsgrund.
Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner