Thema: Spritverbrauch 11 CV
Hallo Freunde der Gangster und Göttinnen,
fahre fast seit 25 Jahren einen 11 CV BN 1950. Auf der Autobahn schluckt er so um die 10-11 Liter. Das ist ok- meine ich. Auf der Landstrasse ist er aber ein Fresser. So um die 14 Lietr laufen da durch. Gut- ich wohne im rheinhessischen Hügelland. Alles rauf und runter. Trotzdem sind 14 Liter zuviel nach meinem Gespür.
Und jetzt meine Frage an die Profis:
Wieviel Sprit verdampft mein 11er in einer zwar belüfteten aber trotzdem saunamäßigen Garage in einer Woche. Sind da 1-2 Liter realistisch?
Es stinkt in der Garage nicht nach Sprit, Zündung und Vergaser wurden eingestellt, nichts suppt raus!
Ich muss leider zur meiner Schande eingestehen, das während unseres Hausbaus und der Kinderbetreuung (das ist auch schon 14 Jahre her), mein Gangster über einen Zeitraum von 5 Jahren kaum bewegt wurde. Vielleicht hat sich da der Dreck im Motorblock abgelagert. Irgendwann wird vielleicht auch ein Gangster sauer (obwohl er vieles verzeiht).
Nochmals zu meiner Frage: Wieviel Sprit kann im Tank eines 11ers in einer recht warmen Garage pro Woche an Sprit verdampfen?
lb. Grüße aus dem schönen und morgen und übermorgen sauwarmen Rheinhessen
Achim